Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Stadtbummel Heilbronn: Neuer Hörgeräte-Standort und Leere in der Allee

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Drei zentrale Ladenflächen stehen in der Heilbronner Allee leer. Wann die Filiale der Hörgeräte Langer GmbH am neuen Standort in der Stadt öffnet.

Neuer Standort: Hörgeräte Langer ist jetzt endgültig von der Allee in die Straße Am Wollhaus umgezogen.
Foto: Andreas Veigel
Neuer Standort: Hörgeräte Langer ist jetzt endgültig von der Allee in die Straße Am Wollhaus umgezogen. Foto: Andreas Veigel  Foto: Veigel, Andreas

In der Heilbronner Allee wird es langsam einsam. Zwar hat das Pelzhaus Barth an der Ecke zur Hafenmarktpassage jetzt noch einen Monat länger geöffnet als ursprünglich geplant, dafür ist das ehemalige Stoffgeschäft Stoff-Ideen gegenüber, das bereits seit November geschlossen ist, seit einigen Tagen auch komplett leergeräumt. "Zu vermieten" steht dort auf mehreren Schildern an den Schaufenstern.


Mehr zum Thema


Umzug ans Wollhaus

Zu vermieten ist auch das ehemalige Ladengeschäft an der Allee/Ecke Karlstraße, in dem lange Jahre eine Filiale der Hörgeräte Langer GmbH untergebracht war. Die Filiale ist jetzt endgültig in die Straße Am Wollhaus 8 gezogen, wo Hörgeräte Langer bereits im März 2022 einen zusätzlichen zweiten Standort in Heilbronn eröffnet hatte. Die Filiale an der Allee hatte der Anbieter von Hörgeräten seit 2008 betrieben.

"Wir haben uns jetzt endgültig dazu entschlossen, die Kräfte an einem Standort in der Stadt zu bündeln", sagt Kevin Reichelt, Sprecher des Unternehmens, das insgesamt rund 50 Filialen in Süddeutschland betreibt. Die Lage sei dort gut, auch weil es im Wollhauszentrum Parkplätze vor Ort gibt. "Wir haben in dem vergangenen Jahr gemerkt, dass die Kunden den neuen Standort gut annehmen", freut sich Hörakkustikmeisterin Selina Grässle, die die Filiale leitet. Nach einer Renovierungsphase wurde der neue Standort jetzt zum 1. März auch offiziell eröffnet. Im Gegenzug wurde die Filiale in der Allee Ende Februar endgültig geschlossen.

Wenn nun auch noch das Pelzhaus Barth in der Allee 25 wie angekündigt schließt, klaffen zahlreiche Lücken in der Durchgangsstraße von Heilbronn. Werner Barth, langjähriger Betreiber des Pelzhauses wollte seinen 60 Jahre alten Traditionsbetrieb ursprünglich bereits Ende Februar zumachen. Der 67-Jährige ist nun aber froh, dass er sich mit dem Vermieter nochmal auf eine Verlängerung um einen Monat einigen konnte. "Ich habe noch einiges in der Werkstatt zu tun und will auch alles in Ruhe abarbeiten", betont der Kürschnermeister. Bis Ende März hat er dazu nun noch Zeit. So lange läuft auch noch der Schlussverkauf.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben