Stimme+
Heilbronn
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Renovierter Großmarkt in der Austraße und neue Wolke am Rathaus

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Im Heilbronner Industriegebiet hat in der Austraße 95 der Selgros-Markt Cash & Carry aufwendig umgebaut. Der Großmarkt bietet seit Donnerstag offiziell mehr als 50.000 Artikel aus dem Non-Food- und Food-Bereich an.

Das mexikanische Restaurant Joe Peña´s ist seit einigen Tagen in die renovierten Räume am Berliner Platz eingezogen.
Foto: Mario Berger
Das mexikanische Restaurant Joe Peña´s ist seit einigen Tagen in die renovierten Räume am Berliner Platz eingezogen. Foto: Mario Berger  Foto: Berger, Mario

Im Industriegebiet hat in der Austraße 95 der Selgros-Markt Cash & Carry aufwendig umgebaut. Der Großmarkt bietet seit Donnerstag offiziell mehr als 50.000 Artikel aus dem dem Non-Food- und Food-Bereich an. Nach dem Umbau erwartet die Gewerbekunden aus Gastronomie, Hotellerie, sozialen Einrichtungen und dem Einzelhandel ein erweitertes Angebot an hochwertigen, frischen Lebensmitteln sowie eine nachhaltige Modernisierung der Betriebstechnik. Im renovierten Gebäude wurde das Fleisch- und Wurstsortiment durch neue Produkte wie Dry-Aged Beef aufgewertet und eine neue Frischfischtheke eingerichtet, die ab sofort Fische und Meeresfrüchte aus aller Welt bietet.

Auch ein neues Obst- und Gemüsehaus mit großer Produktvielfalt wurde im Großmarkt eingerichtet. Durch den Umbau verspricht Transgourmet Deutschland, zu dem der Selgros-Markt gehört, auch eine größere Übersichtlichkeit und eine attraktive Präsentation der Waren.

Mexikaner Joe Peña´s eröffnet im K3

Seit einer guten Woche hat auch das Joe Peña´s im Einkaufscenter K 3 am Ende der Sülmer City geöffnet. Das Franchise-Unternehmen, bietet nach der Renovierung der ehemaligen Räume des Alex ein angenehmes Ambiente und setzt auf hausgemachte mexikanische Speisen nach Originalrezepten und eine umfangreiche Getränke- und Cocktailkarte.

Änderungen und Umbau bei Falafelo und Wollefreude

Neues gibt es auch vom Falafelo, das zunächst mit viel Enthusiasmus in einem Food-Truck startete und seit Anfang 2019 ein wachsendes Angebot an traditionellen syrischen Gerichten in der Gerberstraße anbietet. Nachdem der direkt an das kleine Restaurant angrenzende Friseursalon aufgegeben hat, haben die Inhaber Mohamad Kotemish und Ammar M. Zarzour die benachbarten Räume angemietet und dort in den vergangenen Wochen einen zusätzlichen Gästeraum eingerichtet. Seit dem 23. Oktober können die Freunde der syrischen Küche ihre Bowls, Wraps, Salate, vegetarischen und veganen Gerichte mit Hummus, Avocado oder Baba Ghanousch-Cremes in den erweiterten Räumen genießen.


Mehr zum Thema

Lichterzauber und Shoppingnacht in Heilbronn
Stimme+
Heilbronn/Region
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Aktuelle Umfragen zeigen: Lokaler Einzelhandel trotz allem optimistisch


 

Einen neuen, alten Anlaufpunkt für Wollefreunde bietet bald wieder das In der Wollke am Kieselmarkt 2 neben dem Heilbronner Rathaus. Dort übernimmt Priska Dillenberger aus Neuenstadt ab Januar das Geschäft, das zuvor viele Jahre von Ingrid Steimer und Christine Ahl geführt wurde. Dillenberger eröffnet die Wollke offiziell am Freitag, 7. Januar, ab 10 Uhr und bietet künftig in ihrem Laden nicht nur Wolle sondern auch individuelle Mode und Accessoires an. "Ich freue ich mich riesig auf den Start", betont Dillenberger, die ihr Geschäft künftig täglich von 10 bis 14 Uhr sowie dienstags und freitags zusätzlich von 16 bis 18.30 Uhr geöffnet hat.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben