Rasende Nikoläuse auf Mission: Mofagang sammelt Spenden
Um Spenden für Obdachlose zu sammeln, fährt die Mofagang "bifibataillon" am Samstag, 3. Dezember, durch Heilbronn.

Eine Gruppe weihnachtlich verkleideter Rauschebärte düst am Samstag, 3. Dezember, durch die Stadt. Mit der Mission, Geld- und Sachspenden für Obdachlose zu sammeln, macht sich die Mofagang „bifibataillon“ auf eine Tour durch Heilbronn und Umgebung. „Wir nutzen unsere Öffentlichkeitswirkung für Aufmerksamkeit“, sagt Dave Gramlich, Organisator der Aktion. Das gesammelte Geld wird an die Aufbaugilde Heilbronn gespendet, die sich für Wohnungslosenhilfe einsetzt und das Unterstützungszentrum in der Wilhelmstraße 26, genannt uwi26, betreibt.
Bei der Superbude in der Lohtorstraße 2 an der Neckarmeile wird es einen Infostand zur Aufbaugilde und eine Sammelstelle für Sachspenden geben. Zwei Mitarbeiter vom Unterstützungszentrum uwi26 sind mit vor Ort, um Fragen zu beantworten und zu informieren.
Sachspenden sammeln
Die Aufbaugilde hat eine Liste mit benötigten Kleidern zur Verfügung gestellt. Für Männer werden Kleidungsstücke wie Unterwäsche, Socken, T-Shirts und Pullover sowie Hosen und Jogginghosen benötigt. Bei Frauen werden Unterwäsche, Kapuzenpullis und Jogginghosen gebraucht. Zusätzlich werden Jacken und Handtücher angenommen. Die Kleidungsstücke sollten alltagstauglich sein.


Stimme.de