Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Neubau statt Kirche in Böckingen

  
Erfolgreich kopiert!

In der Ludwigsburger Straße in Heilbronn-Böckingen wird die evangelisch-methodistische Christuskirche abgerissen. Dort soll stattdessen ein Mehrfamilienhaus entstehen.

von Annika Heffter
In der Ludwigsburger Straße in Böckingen wird die Methodistenkirche abgerissen, um einem neuen Mehrfamilienhaus Platz zu machen.
In der Ludwigsburger Straße in Böckingen wird die Methodistenkirche abgerissen, um einem neuen Mehrfamilienhaus Platz zu machen.  Foto: Berger, Mario

In der Ludwigsburger Straße in Heilbronn-Böckingen wird derzeit die evangelisch-methodistische Christuskirche abgerissen, die im Dezember 1949 eingeweiht wurde. Nach dem Zusammenschluss mit Nachbargemeinden wird das Gemeindezentrum nicht mehr gebraucht.


Mehr zum Thema

Die Neckartalschule ist zu klein und marode. Sie soll einem bedarfsgerechten Neubau weichen.
Foto: Andreas Veigel
Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen

Böckingen im Jahr 2022: Der Verkehr ist die große harte Nuss


13 Wohnungen und Tiefgarage sollen dort entstehen

Nach Angaben des Heilbronner Planungs- und Baurechtsamts soll an der Stelle ein Mehrfamilienhaus mit 13 Wohnungen und einer Tiefgarage errichtet werden. Der Investor auf dem Grundstück ist die Modern Living Wohnbau GmbH aus Kirchardt.

Kirche sei nicht denkmalgeschützt

Der Abbruch der Kirche samt Pfarrhaus wurde nach Angaben der Stadt beantragt und genehmigt - die Kirche sei nicht denkmalgeschützt. Im Sommer soll der Bau des Mehrfamilienhauses beginnen. Die Fertigstellung des Gebäudes ist grob für Ende 2023 angedacht. Architekt ist der Heilbronner Freie Architekt Heiko Dörr.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben