Stimme+
Bald mit Frühstück
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Naan Bäckerei an der Heilbronner Südstraße eröffnet – Backwaren verschiedener Kulturen im Angebot

  
Erfolgreich kopiert!

An der Ecke Gabelsberger-/Südstraße in Heilbronn hat die Naan Bäckerei eröffnet. Das Angebot wird in den nächsten Wochen noch umfangreicher.

Emin, Ridvan und Nujin Kerecin (von links) in der neu eröffneten Naan Bäckerei.
Emin, Ridvan und Nujin Kerecin (von links) in der neu eröffneten Naan Bäckerei.  Foto: Tobias Wieland

Nach mehr als 100 Jahren im Familienbesitz hat Ulrich Salzer seine Bäckerei an der Ecke Gabelsberg/Südstraße verkauft. Salzer hatte den Betrieb bereits von seinem Vater übernommen und knapp 20 Jahre selbst betrieben.

Im Gebäude der neu eröffneten Naan Bäckerei befand sich zuvor eine Filiale der Bäckerei Hermann.
Im Gebäude der neu eröffneten Naan Bäckerei befand sich zuvor eine Filiale der Bäckerei Hermann.  Foto: Tobias Wieland

Zuletzt hatte Ralf Hermann die Bäckerei gepachtet, und eine Filiale seines Sontheimer Hauptgeschäfts dort betrieben. Hermann war wegen bunt dekorierter Faschingskrapfen bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Nun ist ins Eckhaus an der Südstraße ein deutsch-türkischer Bäcker eingezogen.

Naan Bäckerei steht über der Eingangstür, Naan ist ein Fladenbrot. Geöffnet ist seit Freitag, die offizielle Eröffnung findet am 19. und 20. März statt, wie die Betreiberfamilie Kerecin gegenüber der Heilbronner Stimme mitteilt. 

Neuer Bäcker an der Südstraße in Heilbronn: Türkische und deutsche Backwaren im Angebot

Neben türkischen Backwaren und süßen Leckereien gehören auch Brötchen, Croissants oder Kuchen zum Sortiment. Die sind die Kunden an diesem Standort so gewohnt. Ab Montag kommen noch Pizzen hinzu, zudem bestücken die Betreiber in Kürze die Feinkosttheke mit Oliven, Schafskäse und Aufstrichen. Nach der Eröffnungsfeier soll auch ein tägliches Frühstücksangebot dazugehören.

"So etwas hat mir in dieser Ecke auch persönlich gefehlt", sagt Nujin Kerecin, die am diesem Tag hinter der Theke arbeitet. Privat war sie zum Frühstücken häufig nach Ilsfeld gefahren. Jetzt versorgt sie selbst Kunden, zusammen mit anderen Familienmitgliedern. Inhaber des Ladens ist Ezgin Kerecin, ihr Schwager. 

Geöffnet ist die Bäckerei jeden Tag. Nach aktuellem Stand unter der Woche und samstags von 5.30 Uhr bis 17 Uhr. Sonntags von 8 bis 15 Uhr. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben