Heilbronner Weihnachts-Nightshopping abgesagt
Nach der Absage des Weihnachtsmarktes wurde am Montag auch das für kommenden Samstag geplante Weihnachts-Nightshopping gestrichen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird in Heilbronn das Weihnachts-Nightshopping am Samstag, 27. November, abgesagt. Die Entscheidung hat die Heilbronn Marketing GmbH gemeinsam mit der Stadt Heilbronn und der Stadtinitiative getroffen, wie die Stadt am Montag mitteilte.
Mit dem Weihnachts-Nightshopping in der Innenstadt wollte die HMG ein lokales Einkaufs- und Erlebnisangebot machen - als Gegenentwurf zum aus den USA bekannten Black Friday tags zuvor sowie den damit verbundenen Online-Rabattschlachten. Geplant waren etwa Auftritte von Straßenmusik-Ensembles und Stelzenläufern. Besucher hätten bis 22 Uhr einkaufen können, die Stände und die Gastronomie des Käthchen Weihnachtsmarktes hätten an diesem Samstag bis 23 Uhr geöffnet haben sollen.
Der Heilbronner Einzelhandel ist aber mit Service, Angeboten und Beratung an diesem Tag zu den regulären Öffnungszeiten für seine Kunden da.
Bereits am vergangenen Samstag hatte die Stadt den Käthchen-Weihnachtsmarkt abgesagt. Dieser hätte am Donnerstag beginnen sollen.