Heilbronner Volksfest schließt mit fulminantem Feuerwerk-Finale
Zehn Tage Heilbronner Volksfest sind vorbei. Der krönende Abschluss eines erfolgreichen Volksfest-Jahres: Das Feuerwerk am Sonntagabend. Die Eindrücke in Bildern.
Zehn Tage Volksfest sind vorbei. HMG-Chef Steffen Schoch, Festzelt-Wirt Karl Maier und Peter Theilacker von der Brauerei Haller Löwenbräu ziehen eine überwiegend positive Bilanz. Die Marke von 250.000 Besucherinnen und Besuchern, die gemeinhin als Zahl für ein erfolgreiches Volksfest gilt, ist erreicht. Der frühere Termin außerhalb der Sommerferien habe sich auch im zweiten Jahr bewährt.
Imposanter Abschluss auf dem Heilbronner Volksfest: Das Feuerwerk
Auch am letzten der zehn Volksfesttage war noch viel geboten: Zum Sonntagsfrühschoppen spielte der von Dirigent Ralf Denninger bestens eingestimmte Musikverein Kirchhausen. Am späten Abend dann der Höhepunkt: Um 22:30 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit stieg das ausgiebige Brillantfeuerwerk von der Balinger Firma Innovative Pyrotechnik, mit Unterstützung der Cleebronner Firma Zink. Honoriert wurde das mehrere Minuten andauernde Spektakel mit Jubel und Applaus der Volksfest-Besucher.


Stimme.de