Eröffnung des Heilbronner Holiday-Inn-Express-Hotels verzögert sich weiter
Eigentlich sollte das neue Holiday-Inn-Express-Hotel auf dem Heilbronner Barthel-Areal im Februar eröffnen, daraus wurde nichts. Auch der Ersatztermin kommende Woche ist nicht zu halten.

Die geplante Eröffnung des Holiday-Inn-Express-Hotel auf dem Heilbronner Barthel-Areal verzögert sich weiter. Das Hotel auf dem 2300 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Allee und Kiliansplatz, das von der Wiesbadener Immobilienunternehmen Helvetic Investment gemeinsam mit dem späteren Betreiber Ospidea Hotel Management gebaut wird, sollte ursprünglich im Februar öffnen.
Der Termin war wegen "vielschichtiger Verzögerungen" nicht zu halten gewesen, wie Opsidea-Verkaufsmanager Thomas Scherer damals auf Nachfrage erklärte. Als möglicher Eröffnungstermin war der 6. März genannt worden, sofern die Arbeiten wie geplant vorangehen.
Heilbronner Holiday-Inn-Express-Hotel auf Barthel-Areal: Noch steht das Gerüst
Wegen der ineinandergreifenden Verzögerungen gebe es noch keinen festgeplanten Termin für die Eröffnung, erklärt Scherer jetzt. Einen neuen Stand gibt es nicht. Die Fassade des Neubaus ist in manchen Teilen eingerüstet. Auch in dieser Woche fanden innen wie außen Arbeiten statt.
Auf der Hotelwebseite sind die Zimmer online noch nicht zu buchen. Zum Start sollen die Preise um die 79 Euro pro Zimmer und Nacht inklusive Frühstück liegen, kündigte Opsidea im Vorfeld an.