"Haus des Döners" kommt nach Heilbronn: Eröffnung noch im April?
Die Neueröffnungen der Kette „Haus des Döners" lösen regelmäßig einen Hype aus. Auch in Heilbronn soll in Kürze eine Filiale eröffnen, wie das Unternehmen in den sozialen Medien mitteilt.

Nachdem am 15. Februar dieses Jahres Can´s Gemüsedöner in der Allee 1 in Heilbronn geschlossen hat, soll dort schon bald eine neue Filiale der Döner-Kette "Haus des Döners" öffnen. Ab wann die Heilbronner Kunden den neuen Döner verkosten können, ist indes noch unklar. Seit Wochen laufen in den Räumlichkeiten die Umbauarbeiten. „Das kann sich von sechs Wochen bis zu einem Jahr ziehen", sagte Store-Managerin des Franchise, Anna Binar, Mitte Februar auf Stimme-Anfrage. Allerdings plane der Franchise-Partner, innerhalb von acht Wochen fertig zu sein, hieß es damals.
Das bedeutet also: Sollten die Umbauarbeiten im Zeitplan liegen, könnte die Heilbronner Filiale von „Haus des Döners" Mitte April die Eröffnung feiern. Bestätigen wollte das die Döner-Kette nicht, eine Anfrage der Heilbronner Stimme blieb unbeantwortet. Die Termine für Neueröffnungen verbreitet das Unternehmen vor allem über Instagram und Tiktok. Aufhorchen lässt da der aktuelle Post von Dienstag, 2. April. Wörtlich heißt es dort: „Heilbronn aufgepasst! Haus des Döners kommt in eure Stadt."
„1 Döner für 1 Cent": Eröffnung von „Haus des Döners" an der Allee
Wie bei der Imbiss-Kette üblich, wird jeder Döner am ersten Tag für einen Cent verkauft. Auch in Heilbronn plant das Franchise die Aktion „1 Döner für 1 Cent". „Die Schlange wird wahrscheinlich rechts die Allee hinunter laufen", plant Halil Öztürk, der mit seinem Bruder Osman die Filiale in der Heilbronner Allee eröffnen wird.
Üblicherweise startet die Aktion gegen 14 Uhr. Bis in die Abendstunden gehe rund 300 Kilogramm Dönerfleisch über die Theke, so Öztürk. Aus Erfahrung in anderen Standorten rechne er mit 1000 bis 1500 Kunden am Eröffnungstag.