Große Anteilnahme nach Hessers Tod
Das ganze Wochenende über war die Todesnachricht von Lothar Hesser das Gesprächsthema Nummer eins in der Stadt. Viele konnten es immer noch nicht fassen, dass der Hessersbeck in Folge eines Wespenstichs gestorben sein soll.

Während die Umstände zur Todesursache noch nicht hundertprozentig geklärt sind, haben weitere Heilbronner in Anteilnahme Blumen am Gasthaus abgelegt.
Homepage ohne Administrator
Nach dem Tod von Lothar Hesser ist die Homepage "hessersbeck.de" viele tausend Mal angeklickt worden. Viele User, die diese Seite erstmals aufgerufen haben, werden sich gewundert haben, warum die Inhalte nicht aktualisiert worden sind.
"hessersbeck.de" ist einer privaten Initiative von Stammgästen des legendären "Tisch 5" zu verdanken. Lothar Hesser war daran nicht beteiligt, er hatte auch keinen Einfluss auf die Gestaltung.
An "hessersbeck.de" wird sich vorläufig nichts ändern, weil der Administrator inzwischen auch verstorben ist − und alle Rechte und Passwörter mit ins Grab genommen hat. Deshalb bleibt "hessersbeck.de" ein digitales Denkmal für zwei Persönlichkeiten.
Treffen der Stammgäste
Wie groß die Anteilnahme ist, war am Sonntagabend auch im Heilbronner Licht-Luft-Bad zu erleben. Langjährige Gäste und Mitarbeiter, gut und gerne 40 an der Zahl, hatten sich auf Initiative von Friedrich Steinle dort getroffen, um über eine gemeinsame Traueranzeige zu sprechen. Insgesamt, so mancher Stammgast befindet sich im Urlaub, dürften es 70 Leute sein, die sich beteiligen möchten. Über Gestaltung und Text herrschte rasch Konsens, die Sprachlosigkeit ob des Geschehenen dauert indes an.
Mehr zum Thema: Gaststätte soll weitergeführt werden