Franziska Maurer ist das neue Heilbronner Käthchen
Die 22-jährige Franziska Maurer ist für die nächsten zwei Jahre die touristische Repräsentantin der Stadt Heilbronn. Ihre Stellvertreterin ist Enni Wielsch.

Franziska Maurer ist das neue Käthchen. Die Heilbronnerin ist damit touristische Repräsentantin der Stadt für die nächsten zwei Jahre. "Ich möchte der Stadt etwas von der Liebe und Güte zurückgeben, mit der sie mich großgezogen hat", erklärte die 22-Jährige.
Ihre Stellvertreterin ist Enni Wielsch (18), ebenfalls aus Heilbronn.
Fünf Kandidatinnen hatten sich am Freitagabend in der Kreissparkasse vorgestellt und im Interview mit Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer ihre Eignung für das Amt unter Beweis gestellt. Heer lobte die "bemerkenswerte Eloquenz" aller Teilnehmerinnen.
„Die Nervosität ist jetzt weg und ich bin einfach nur noch glücklich“, sagte Franziska Maurer wenige Minuten nach der Wahl und strahlte über das ganze Gesicht. Jetzt will die 22-Jährige Heilbronn „so gut es geht repräsentieren und die Bürgerinnen und Bürger stolz machen“.
Die aus dem Amt ausscheidenden und an diesem Abend offiziell verabschiedeten Käthchen, Daphne Schietinger, Emilia Felder und Madeleine Spring wünschten den Nachfolgerinnen viel Erfolg, gaben gute Tipps und versprachen als enge Vertraute an ihrer Seite zu stehen.
Die Wahlshow hatte rund 200 Besucher angezogen.