Stimme+
Sommerwetter
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Preisübersicht: So viel kostet eine Kugel in den Heilbronner Eisdielen

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Wochenende erhält Heilbronn einen Vorgeschmack auf den Sommer – und mit dem warmen Wetter wächst bei vielen die Lust auf eine Kugel Eis. Wo kostet sie am meisten und wo am wenigsten?

Mit dem warmen Wetter kommt die Lust auf Eis. Die Eisdielen in Heilbronn haben teilweise schon ab Februar geöffnet.
Mit dem warmen Wetter kommt die Lust auf Eis. Die Eisdielen in Heilbronn haben teilweise schon ab Februar geöffnet.  Foto: Friso Gentsch (dpa)

Nach der Zeitumstellung an Ostern ist der Sommer nicht mehr weit weg. Am Wochenende soll es Temperaturen von bis zu 30 Grad geben in Baden-Württemberg geben – der "Deutsche Wetterdienst" sagt für Heilbronn am Samstag 28 Grad voraus. Ein strahlender Himmel lockt viele Menschen aus dem Haus, und die ersten Sonnenstrahlen machen Lust auf eine erfrischende Kugel Eis. 

Viele Eisdielen in Heilbronn hatten ihren Saisonstart bereits im Februar. Primafila, Dellarte und Co. bieten ihre Spezialitäten daher schon seit über einem Monat an. Was die Eisdielen im Angebot haben, können Sie hier nachlesen. 

Preisübersicht für Eisdielen in Heilbronn: So viel kostet die Kugel Eis

  • Eismanufaktur Primafila: Preis pro Kugel: 2 Euro, Adresse: Obere Neckarstraße 32
  • Kult-Eisdiele Dellarte: Preis pro Kugel: 1,60 Euro, Adresse: Allee 18
  • Eisdiele Buonissimo: Preis pro Kugel: 1,80 Euro (normale Sorten), 2,80 Euro (Premiumsorten), 3,50 Euro (Pistazie-Premium), Adresse: Sülmerstraße 17
  • Euphoria auf Eis: Preis pro Kugel: 1,70 Euro, Adresse: Sachsenäckerstr. 27

Eismanufaktur Primafila in Heilbronn: Das kostet eine Kugel Eis

Die Eisdiele in der Oberen Neckarstraße 32 hat im April von Montag bis Donnerstag von 12 bis 19 Uhr geöffnet sowie Freitag bis Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Bei schlechtem Wetter schließen sie eine Stunde früher. Der Laden befindet sich zentral in Heilbronn im Marrahaus bei der Neckarmeile. Eisliebhaber bekommen hier die klassischen Sorten, aber auch das Eis der Woche wie Cheesecake-Pflaume-Crumble. Eine Kugel kostet 2 Euro. 

Was kostet eine Kugel Eis in der Kult-Eisdiele Dellarte in Heilbronn?

Das Eiscafé Dellarte hat Dienstag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr. Montag ist Ruhetag. Die Kult-Eisdiele, die sich in der Allee 18 befindet, verkauft seine Kugel für 1,60 Euro. Neben gängigen Sorten gibt es wechselnde Geschmacksrichtungen im Angebot. 

Eisdiele Buonissimo in Heilbronn: Preis & Infos

Die Eismanufaktur Buonissimo hat insgesamt 30 Filialen, auch eine in Heilbronn. Diese befindet sich in der Sülmerstraße 17 und hat Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. An Sonntagen öffnet die Eisdiele erst um 11 Uhr. Eine Kugel Eis kostet 1,80 Euro bei normalen Sorten. Premiumsorten wie Nougat kosten 2,80 Euro, und der Preis für eine Kugel Pistazie-Premium liegt bei 3,50 Euro.

Euphoria auf Eis in Heilbronn: Preis für eine Kugel Eis

In der Sachsenäckerstraße 17 in Heilbronn befindet sich die Eisdiele Euphoria auf Eis. Hier kostet eine Kugel 1,70 Euro. Der Laden hat nach Angaben des Besitzers Stefano Pirelli täglich von 11 bis 19 oder 20 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter bleibt er geschlossen. Mitte April soll in Böckingen eine weitere Filiale eröffnen. 


Hinweis der Redaktion: Alle Termine und Angaben ohne Gewähr. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Wilfried Binder am 04.04.2024 13:26 Uhr

"Teures Eis"

Dank Inflation und sinkender Kaufkraft für Rentner:
Bestellte ich vor 4 Jahren noch ein Eis mit 3-4 Kugeln an der Theke, oder auch mal einen Eisbecher am Tisch - reduzierte ich zwischenzeitlich auf nur noch gelegentlich max. 2 Kugeln, den Eisbecher gönne ich mir nur noch sehr selten.

Nachfolgend ein Vergleich- (Quelle: www.businessinsider.de/wirtschaft/eis-ist-teuer-geworden-aber-kostet-eine-kugel-heute-wirklich-mehr-als-frueher-ein-vergleich/):
Wer heute eine Kugel an der Eisdiele kauft, zieht gerne den Vergleich: „Damals“ (eig. Anmerkung: Vor 50 Jahren) hat ein Eis doch nur 30 Pfennig gekostet. Eine Portion für 1,50 oder 2,00 Euro belaste den Geldbeutel mehr als damals die Kugel für 30 Pfennig. (publ.: 24.04.2023)

Zum Glück ist Eis essen nur Genuss, nicht lebensnotwendig - man kann´s ja reduzieren.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
Nach oben  Nach oben