Stadtbummel durch Heilbronn: Asia-Restaurant mit neuer Zweigstelle
Das asiatische Restaurant Kim Asia hat einen zusätzlichen Standort am Bahnhof eröffnet. Das Modegeschäft Cano präsentiert Herbstmode. Und die Eröffnung der Fashion Exchange (FAEX) in Heilbronn steht vor der Tür.

Das Kim Asia in der Götzenturmstraße gilt als Geheimtipp unter den asiatischen Restaurants in Heilbronn. Seit dieser Woche haben die Vietnamesen Kim Ahn Le und Duc Viet Nguyen, die das Restaurant zusammen mit ihren Familien betreiben, einen zweiten Standort in der Bahnhofstraße 30 eröffnet.
"Im Winter, wenn keine Außengastronomie möglich ist, waren wir räumlich immer sehr begrenzt, deshalb freuen wir uns, dass wir jetzt mehr Möglichkeiten für unsere Gäste haben", begründet Duc Viet Nguyen den Schritt. Das Restaurant direkt im Obergeschoss des Bahnhofsgebäude firmiert unter dem Namen Kim Viêt Phô und stellt die vietnamesische Küche stärker in den Vordergrund.
Vietnamesische Spezialitäten im Fokus
In der Götzenturmstraße bietet der Familienbetrieb sowohl asiatische als auch vietnamesische Spezialitäten an. "Wir sind eines von wenigen Restaurants, die originale vietnamesische Spezialitäten in der Stadt anbieten, das kommt bei unseren Gästen gut an", nennt Duc Viet Nguyen ein Erfolgsgeheimnis.
Im Bahnhofsgebäude werden künftig auch Fruchtsaftspezialitäten aus dem asiatischen Land angeboten. "Die Qualität ist uns das Wichtigste, nicht die Masse", betont der 39-Jährige. Deshalb will das Team den Betrieb im neuen Restaurant, der am kommenden Montag offiziell startet, auch zunächst langsam hochfahren. "Wir wollen uns zunächst an die neuen Verhältnisse gewöhnen", unterstreicht Nguyen.
Designermode für Damen und Herren
Nach dem Sommerurlaub hat das Modegeschäft Cano in der Kilianstraße wieder geöffnet. Schneidermeister Edward Cano, der das Geschäft seit 2003 am Standort führt, bietet jetzt die neue Herbstkollektion namhafter Modelabels wie Armani, Zegna oder Belstaff an. Zuvor hatte der 70-Jährige, der seit 1984 in der Branche tätig ist, seinen Modeladen in der Heilbronner Gerberstraße.
Cano, der sich auf hochwertige Designermode und ausgewählte Schuhe für Damen und Herren spezialisiert hat, bietet auch sämtliche Serviceleistungen an. Nach Bedarf wird eine nicht perfekt sitzende Hose, Bluse oder Jacke vor Ort angepasst und schnellstmöglich geändert. Der Geschäftsinhaber hat den Eindruck, dass die Freude am Einkauf bei den Kunden nach der Corona-Pandemie wieder gewachsen sei. "Ich freue mich, dass unsere Stammkunden uns auch in solchen Zeiten treu geblieben sind", betont der gebürtige Aramäer. Darüber sei er sehr dankbar. Einige Jahre will der 70-Jährige auf jeden Fall noch weitermachen. Wie es dann mit dem Modegeschäft in der Kilianstraße 17 weitergeht, ist noch offen.
Die Eröffnung der Fashion Exchange (FAEX) in Heilbronn steht vor der Tür. Ab dem kommenden Dienstag macht der Pop-Up-Store wieder fünf Tage lang im ehemaligen No Tabu in der Sülmerstraße Station. Vom 20. bis zum Samstag, 24. September, werden dort von 10 bis 20 Uhr 25 Kollektionen aus Deutschland und von internationalen Modeschöpfern gezeigt. Die Bandbreite der Angebote reicht von extravagant über klassisch bis zu casual.

