Heilbronner Slush’D 2025: Europas Start-up-Elite trifft sich auf Theresienwiese
Am Donnerstag findet zum vierten Mal das KI- und Start-up-Festival Slush’D auf der Theresienwiese in Heilbronn statt. Welche Speaker dabei sind und wo es noch Tickets gibt.
Am Donnerstag, 23. Oktober, findet zum vierten Mal das KI- uns Start-up-Festival Slush’D in Heilbronn auf der Theresienwiese statt – der Aufbau ist bereits in vollem Gange.
Die diesjährige Slush’D steht unter dem Motto „One driving force“, also: eine treibende Kraft. Wie im vergangenen Jahr wird es bei der Slush’D zwei Bühnen geben, auf der bis in den Abend verschiedene Redner in Keynotes und Diskussionsrunden zu unterschiedlichen Themen sprechen werden. Der eine große Promi fehlt dem Event allerdings in diesem Jahr. An Persönlichkeiten aus der Start-up Szene mangelt es dennoch nicht.
KI- und Start-up-Festival Slush’D: Diese Speaker sind auf der Theresienwiese dabei
Zwar nicht direkt als Speakerin, aber als Moderatorin ist Clarissa Corrêa da Silva dabei, die vielleicht dem einen oder anderen aus dem Fernsehen bekannt ist. Bei ARD und WDR moderiert sie Wissensformate wie „Die Sendung mit der Maus“ oder „Wissen macht Ah!“. „Das wird aus unserer Sicht besonders spannend, da sie normalerweise Kinder und Jugendliche von Wissenschaft und Forschung begeistern darf und bei der Heilbronn Slush’D ein ganz anderes Publikum vor sich hat“, sagt Florian Kratz von den Campus Founders.
Außerdem dabei ist Agate Freimane, General Partner bei Norrsken VC aus Stockholm, Europas größtem Early-Stage Impact Investor und damit ein wichtiger Akteur in der europäischen Start-up Szene. Auch Sophia Rödinger wird dabei sein, sie ist CMO des Climate-Tech-Scaleup 1KOMMA5, dem ersten deutschen Green Unicorn und damit auf dem Weg zur führenden Energieplattform Europas. Das Hamburger Start-up installiert und vernetzt Photovoltaikanlagen, Stromspeicher, Wallboxen und Wärmepumpen.
Bitz & Pretzels, SumUp und HyImpulse bringen Gründerexpertise nach Heilbronn
Einen Impulsvortrag wird es am frühen Nachmittag von Andy Bruckschögel geben, Co-Founder von „Bitz & Pretzels“, einer bekannten Gründerkonferenz aus München. Weiter sind Christian Schmierer, Geschäftsführer und Co-Founder von HyImpulse, Peter Made, Co-Founder des Kartenzahlungsdienstleisters SumUp sowie Moritz Gräter, Geschäftsführer des Innovationsparks für Künstliche Intelligenz (Ipai) in Heilbronn als Speaker dabei. Eine Übersicht über das vollständige Programm, alle Paneldiskussionen und Gäste gibt es hier.
Auch die Stimme Mediengruppe ist als offizieller Medienpartner Teil der Slush’D und Markus Merz, Head of Digital und stellvertretender Chefredakteur, wird eine Diskussionsrunde zum Thema „Wer treibt die gemeinsame Innovation von Start-ups und Unternehmen voran?“ moderieren.
After-Show Tickets für zehn Euro
Für Kurzentschlossene gibt es in den Ticket-Kategorien „Investors“, „Corporates“ und „Start-ups“ noch die Möglichkeit, Karten zu kaufen. Wie im vergangenen Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder günstigere After-Show Tickets, mit denen man ab 19 Uhr auf das Gelände kann. Die Tickets gibt es hier.