"Sieg Heil"-Rufe im Heilbronner Biergarten Food Court: Polizei ermittelt
Im Food Court sollen Männer beim Public Viewing des EM-Spiels Deutschland gegen Dänemark "Sieg Heil" skandiert haben. Die Polizei in Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kriminalpolizei in Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem Unbekannte beim EM-Public-Viewing am Samstag Naziparolen skandiert haben sollen. Mehrere Personen haben laut Augenzeugen während des Spiels Deutschland gegen Dänemark in einem Biergarten im Heilbronner Food Court "Sieg Heil" gerufen haben.
Ein Mann aus Heilbronn berichtete der Heilbronner Stimme, dass ihm am Nachbartisch eine Gruppe junger Männer aufgefallen war, der Personen angehörten, die auf ihn gewirkt hätten wie Hooligans. Ohne Bezug zum Fußballspiel hätten einzelne Männer immer wieder "Sieg Heil" gerufen.
"Sieg Heil"-Rufe im Food Court – Polizei sucht Zeugen
Kurz vor Spielende musste zudem eine Gruppe von fünf Männern das Biergarten-Gelände verlassen, die unangenehm aufgefallen war. Zwei der Personen wurden in polizeilichen Gewahrsam genommen. Ob es sich dabei um die gleichen Männer handelte, die zuvor Nazi-Parolen grölten, ist nicht bekannt.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben, Hinweise zu den Tätern geben können oder Videoaufzeichnungen davon gefertigt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104-4444 zu melden.