Neunjährige Layana Leonie singt in Heilbronn mit Sarah Connor für verstorbene Mama
Am Freitagabend tritt Sarah Connor im Wertwiesenpark Heilbronn auf. Während ihres Konzerts erfüllt sie einem jungen Fan den Wunsch mit ihr zu singen. Für die Neunjährige steckt mehr dahinter.

Am Freitagabend ist es voll im Wertwiesenpark: Sarah Connor spielt beim Wertwiesen-Open-Air in Heilbronn. Die Stimmung ist super und mitten unter den 4000 Menschen sitzt ein neunjähriges Mädchen auf den Schultern ihres Vaters.
Mit gelbem Plakat und großem Wunsch: Neunjährige bittet Sarah Connor um ein Duett
Layana Leonie fällt nicht wegen ihres leuchtend roten Oberteils auf, sondern, weil sie ein großes, gelbes Plakat hochhält. Und das unermüdlich für etwa zwei Stunden, wie ihr Vater Thorsten B. der „Heilbronner Stimme“ am Telefon erzählt. Auf dem Plakat bittet die Schülerin aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Sarah Connor das Lied „Vincent“ mit ihr zu singen.
Für verstorbene Mutter: Mädchen singt mit Sarah Connor in Heilbronn
Das Lied gefällt der Neunjährigen und sie möchte es mit Sarah für ihre Mama singen. „Layana Leonies Mama ist vor nicht einmal fünf Wochen an Krebs verstorben“, erklärt Thorsten B. unter einem Instagram-Reel der „Heilbronner Stimme“ vom Konzert.
Bereits auf der Beerdigung ihrer Mutter hatte Layana Leonie gesungen. Im Wertwiesenpark ging dann ihr Traum, vor großem Publikum für ihre Mama zu singen, in Erfüllung.
Sarah Connor beim Wertwiesen-Open-Air: Neunjähriger Fan begeistert Publikum
„Sie ist sehr, sehr glücklich jetzt“, freut sich ihr Vater. Am Anfang habe man kurz gemerkt, dass es für Layana Leonie neu sei, aber sie habe das ganze richtig genossen.
Layana Leonie hatte „echt alles daran gesetzt“. Freitagmorgen hatte sie ihren Vater noch darum gebeten Plakate zu kaufen. Thorsten B. bezweifelte, dass nach der Schule und vor dem Konzert noch genug Zeit zum Basteln sei. Aber Layana Leonie bewies ihm, dass es möglich ist und nutzte die Autofahrt für ihr gelbes Plakat.
Dass Layana Leonies Traum am Freitagabend in Erfüllung ging, das „war einfach ihr ganz starker Wille“, ist sich ihr Vater sicher. Es sei ihr und ihm dabei aber nie um die Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien gegangen, betont er. Layana Leonie singe sehr gerne und wollte für ihre verstorbene Mama singen.
Junger Fan singt mit Sarah Connor: Familie betont persönlichen Beweggrund hinter dem Auftritt
Nachdem ihm viele Leute sagten, dass seine Tochter überall auf Instagram zu sehen sei, habe er sich am Samstag einen Instagram-Account gemacht. Aber auch das nicht wegen den Likes, sondern um sich anzusehen, wie sich die Leute über den Auftritt freuten.
Begeisterte Reaktionen: Publikum feiert Layana Leonie auch nach dem Konzert weiter
Ihr erster Open-Air-Konzert-Besuch wird Layana Leonie sicher noch lange in Erinnerung bleiben. „Als wir zurückgelaufen sind, wurden wir alle paar Meter angesprochen.“ Auch im Hotel und am Frühstücksbuffet sei seine Tochter freudig auf ihren Auftritt am Freitag angesprochen worden.
Kommentare öffnen


Stimme.de
Kommentare