Neues Restaurant kommt ins Brauhaus Heilbronn – was die neuen Besitzer planen
Eine bekannte Gastronomiefamilie übernimmt das Restaurant an der Allee in Heilbronn. Die Umbauarbeiten im ehemaligen Brauhaus laufen bereits.
Nun ist es amtlich: Das ehemalige Heilbronner Brauhaus an der Allee hat einen Nachfolger gefunden. Das Restaurant mit seinen markanten Sudkesseln an der Theke ist seit Wochen geschlossen. Wo bislang noch Schnitzel und Pommes serviert wurden, wird künftig die asiatische Küche ein Zuhause finden.
Neues Restaurant kommt ins Heilbronner Brauhaus: Neue Besitzer stammen aus bekannter Gastronomiefamilie
Ins ehemalige Heilbronner Brauhaus an der Allee kommt ein asiatisches Restaurant. "Wir wollen im kommenden Jahr starten und die besten asiatisches Spezialitäten anbieten", betont Xiaotong Yan, die das Restaurant gemeinsam mit ihrem Onkel Yianchun Zhou übernimmt.
Die beiden stammen aus einer der ersten chinesischen Gastronomiefamilien, die vor rund 50 Jahren nach Heilbronn gekommen sind. Der Vater von Xiatong Yan betrieb jahrelang das Honkong Inn zunächst in der Jakobsstraße, später in der Olgastraße. Ihr Bruder ist Pächter des Yan Sushi & Wok am Kaisersturm. Sie selbst ist in Heilbronn aufgewachsen und in der Stadt auch zur Schule gegangen.

Was auf die neue Speisekarten kommen soll
"Unser Ziel ist es, an der Allee eine authentische asiatische Esskultur anzubieten", verspricht Xiaotong Yan. Neben chinesischen und weiteren asiatischen Spezialitäten wird es auf der Speisekarte auch zahlreiche Sushi-Angebote geben. Derzeit wird an der Allee 33 bereits umgebaut.
In dem markanten Gasthaus mit Hausbrauerei und großem Sudkessel am Eingang wurden mehr als 30 Jahre lang selbstgebrautes naturtrübes Helles, Dunkles und Weizenbier sowie schwäbische Küchenspezialitäten angeboten. Das Datum, wann das neue asiatische Restaurant eröffnen wird, steht noch nicht fest.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare