Heilbronn-Biberach: Bonfelder Straße wegen Baustelle ab Montag gesperrt
Zwischen Heilbronn-Biberach und Bonfeld ist die Bonfelder Straße ab 24. November wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.
Wegen umfangreicher Bauarbeiten für einen neuen Radweg zwischen Heilbronn-Biberach und Bonfeld wird die Bonfelder Straße ab Montag, 24. November, bis Freitag, 19. Dezember, vollständig gesperrt. Das teilte die Stadt Heilbronn mit. Betroffen ist demnach der Bereich ab dem Ortsausgang Biberach in Richtung Bonfeld.
Der erste Bauabschnitt markiert den Auftakt eines Projekts, das die Sicherheit für Radfahrer nachhaltig verbessern soll. Eine großräumige Umleitung über Bad Wimpfen ist eingerichtet und entsprechend ausgeschildert, heißt es weiter.

Bonfelder Straße zwischen Heilbronn-Biberach und Bonfeld wegen Bauarbeiten voll gesperrt
Trotz der Vollsperrung bleibt die Schülerbeförderung gesichert: Vier Busfahrten erhalten laut Stadt eine Durchfahrtserlaubnis und passieren die Baustelle planmäßig. Es handelt sich um folgende Linien:
- Linie 682 ab Bonfeld, Biberacher Straße, um 6:02 Uhr Richtung Biberach, Bonfelder Straße
- Linie 682 ab Biberach, Bonfelder Straße, um 6:53 Uhr Richtung Bonfeld, Biberacher Straße
- Linie 689 ab Bonfeld, Biberacher Straße, um 7:38 Uhr Richtung Biberach, Bonfelder Straße
- Linie 689 ab Biberach, Bonfelder Straße, um 12:57 Uhr Richtung Bonfeld, Biberacher Straße
Alle übrigen Busverbindungen werden über Bad Wimpfen umgeleitet.
Erneute Sperrung ab Ende Januar 2026 geplant
Während des Weihnachtsurlaubs der ausführenden Baufirma wird die Sperrung vorübergehend aufgehoben. Voraussichtlich ab Ende Januar folgt ein weiterer Bauabschnitt: Dann entsteht ein Anschluss des neuen Radwegs am Knoten Bonfelder Straße/Wilhelm-Flinspach-Straße. Auch hierfür ist eine erneute Vollsperrung der Bonfelder Straße vorgesehen; die Wilhelm-Flinspach-Straße bleibt in allen Phasen befahrbar.
Das Amt für Straßenwesen bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer angesichts möglicher Behinderungen um Verständnis.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare