Stimme+
Neckaruferpark
Lesezeichen setzen Merken

Pudding mit der Gabel essen: Internet-Trend erreicht Heilbronn

   | 
Lesezeit  1 Min
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Auf Social Media verbreitet sich der Trend, Pudding mit einer Gabel zu essen. Dazu treffen sich Teilnehmer öffentlich – am Samstag offenbar auch in Heilbronn.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In deutschen Innenstädten treffen sich derzeit immer wieder hunderte junge Menschen – und gabeln gemeinsam Pudding. Richtig gelesen: Statt eines Löffels bringen sie ganz bewusst Gabeln für das Dessert mit. Entstanden ist das Phänomen Ende August in Karlsruhe. Der Trend soll nun auch nach Heilbronn kommen.

Pudding mit Gabel essen: Internet-Trend kommt nach Heilbronn

Am Samstag, 4. Oktober, wird der Neckaruferpark in Heilbronn ab 15 Uhr als Treffpunkt in einem Tiktok-Beitrag angegeben. Mehr als 130.000 Menschen hat der Post mittlerweile erreicht. In den Kommentaren zeigen sich einige erfreut, dass es der Trend nach Heilbronn geschafft hat. Andere wundern sich.

Bei einem solchen Pudding-Treffen in Hannover war die Deutsche Presseagentur (dpa) vor Ort und fragte die dortige Organisatorin. Sie erklärte, die Absurdität des Treffens sei eine Art „Ventil in unserer heutigen Zeit“. Die Generation Z reagiere mit Humor auf ernste Umstände. Teilnehmer sahen es als schöne und kostengünstige Freizeitaktivität oder wollen die eigenen Probleme für einen Tag vergessen.

Pudding mit Gabel essen in Heilbronn: Event ist Polizei und Stadt bekannt

Wie viele Menschen dem Aufruf zum Pudding-Treffen in Heilbronn folgen, ist kaum absehbar. Beim zuständigen Polizeirevier sei die „geplante Challenge“ bekannt. Laut dem Pressesprecher Frank Belz will die Polizei ein Auge auf die Lage haben. Denn: „Wenn viele Menschen auf einem Fleck zusammenkommen, kann es immer zu Vorkommnissen kommen“, erklärt Polizeisprecher Frank Belz.

Auch die Stadt Heilbronn ist über das Pudding-Treffen informiert, wie Sprecherin Claudia Küpper auf Stimme-Nachfrage mitteilt. „Allerdings bedarf diese Art von Flashmob keiner Anmeldung beim Ordnungsamt“, ergänzt sie.

Wegen der geplanten Veranstaltung stünden Ordnungsamt und Polizei in Kontakt und werde diese „im Auge behalten“. Auch weitere Ämter, etwa das Grünflächenamt, hätten ebenfalls Kenntnis. 

Der Betreiber des Accounts, der zum Pudding gabeln in Heilbronn auf Tiktok einlädt, war für die Redaktion nicht erreichbar.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung

Stefan am 02.10.2025 11:01 Uhr

Die Menschheit verblödet in irrewitzigem Tempo. Wird Zeit, daß die KI übernimmt.

Antworten
lädt ... Gefällt Nutzern Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
  Nach oben