Polizeieinsatz vor Heilbronner Harmonie – leblose Person gemeldet
Per Notruf wird am Donnerstagmorgen eine leblose Person an der Harmonie gemeldet. Polizei und Rettungskräfte rücken mit mehreren Fahrzeugen an.
Am Donnerstagmorgen ist es am Flügelnussbaum vor der Harmonie gegen 10 Uhr zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gekommen. Nach Angaben von Frank Belz, Sprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn, sei über Notruf eine leblose Person gemeldet worden.
Polizeieinsatz in Heilbronn: Mann liegt bewusstlos auf einer Parkbank
Wie sich herausstelle, sei der Mann bewusstlos gewesen und habe im Heilbronner Stadtgarten auf einer Parkbank gelegen. Der Mann sei zunächst in einem Krankenwagen behandelt worden. Da der 21-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, reagierte er zunächst weder auf Ansprache noch auf Rütteln.

Während der medizinischen Erstversorgung soll er versucht haben, Polizeibeamte und die Besatzung des Rettungswagens zu beißen. „Das ist ihm nicht gelungen. Es wurde niemand verletzt“, sagt Belz. Die eingesetzten Polizeikräfte fixierten ihn daraufhin am Boden und begleiteten den Rettungswagen ins Krankenhaus.
Bei Transport ins Krankenhaus: Mann wehrt sich und verletzt mehrere Einsatzkräfte
Der Mann, der der Trinker- und Obdachlosenszene zuzuordnen sei, sei für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden, erklärt Belz.W ährend des Transports wehrte sich der Mann weiterhin gegen die Fixierung.
Zwei Polizeibeamte und ein Rettungssanitäter wurde hierdurch leicht verletzt. Da gegen den 21-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag, wurde er nach der medizinischen Versorgung in Gewahrsam genommen und am Freitag in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Stimme.de
Kommentare