Polizei kontrolliert massenhaft Autos in Heilbronn – Tuning-Szene im Visier
Die Polizei hat am Sonntag in Heilbronn zahlreiche Autofahrer der Tuning-Szene kontrolliert. Dabei verbot sie einigen Fahrzeugen die Weiterfahrt. Außerdem nahm sie einen BMW-Fahrer fest, der von einem Unfallort abgehauen war.
Tuning-Fahrzeuge standen im Fokus einer Polizeikontrolle am vergangenen Sonntagnachmittag, 26. Oktober, in Heilbronn. Unterstützt wurden die Beamten des Heilbronner Präsidiums von ihren Kollegen vom Polizeipräsidium Einsatz. Wie die Polizei mitteilt, fanden die Auto-Überprüfungen auf der Neckartalstraße im Rahmen eines sogenannten „Frightnight“-Treffens statt.
Etwa 100 Fahrzeuge wurden im Verlauf des Tages kontrolliert. Bei insgesamt 28 Fahrzeugen wurden so gravierende Mängel festgestellt, dass die Betriebserlaubnis erlosch.

Polizei kontrolliert Tuning-Szene bei groß angelegter Aktion in Heilbronn
Zehn Fahrzeuge stufte die Polizei als verkehrsunsicher ein und verbot die Weiterfahrt. Es seien zahlreiche Verstöße festgestellt worden, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Darunter befand sich ein Fahrer ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz, ein weiterer Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Bei einem weiteren Fahrer fiel ein Drogenvortest positiv aus und der Mann wies außerdem einen Atemalkoholwert von 0,6 Promille auf. Zudem wurde bei einem Fahrzeug ein gefälschter HU-Aufkleber entdeckt, was eine Anzeige wegen Urkundenfälschung nach sich zieht.

Kontrolle in Heilbronn: Polizei schnappt flüchtigen Autofahrer
Bei der Kontrolle ging der Polizei außerdem ein flüchtiger Autofahrer ins Netz. Gegen 18 Uhr war es im Bereich des Europaplatzes in Bad Friedrichhall zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein BMW-Fahrer zunächst zwei Fahrzeuge beschädigte und anschließend flüchtete.
Im weiteren Verlauf fuhr der 53-Jährige in die Kontrollstelle in der Neckartalstraße. Hierbei überfuhr er zunächst eine Pylone und gefährdete zwei Polizeibeamte, die gerade noch zur Seite sprangen und die Kollision mit dem Fahrzeug verhinderten. Der Mann wurde nach wenigen Metern angehalten und vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp zwei Promille an. Die Ermittlungen dauern an.

Stimme.de