Verbotenes Autorennen in Heilbronn – mit bis zu 150 km/h durch die Innenstadt
Am frühen Montagmorgen lieferten sich zwei Autofahrer ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Heilbronn. Laut Polizei beschleunigten die Fahrer auf bis zu 150 Stundenkilometer.
Erst vor wenigen Tagen hat die Polizei beim sogenannten Car-Friday verstärkt Raser und Poser ins Visier genommen. Dabei wurden etliche Verstöße festgestellt. Dass die regelmäßigen Kontrollen nicht bei allen Verkehrsteilnehmern Wirkung zeigen, macht ein Fall aus Heilbronn deutlich. Am frühen Montagmorgen stellten Beamte des Verkehrsdienstes Weinsberg im Rahmen einer Streifenfahrt in Heilbronn ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen fest.
Verbotenes Rennen in Heilbronn: Geschwindigkeiten bis 150 km/h
Gegen 3 Uhr fielen einer Polizeistreife ein Mercedes und einen BMW auf der Allee auf, die beim Abbiegen auf die Mannheimer Straße wiederholt stark beschleunigten und ihre Motoren aufheulen ließen. Dabei erreichten die Fahrzeuge im Kurvenbereich Geschwindigkeiten von über 130 km/h, wie die Polizei am Montagmittag mitteilte.
Nach einem Wendemanöver im Bereich Fügerstraße/Edisonstraße fuhren beide Fahrzeuge erneut auf der Mannheimer Straße. Auf der geraden Strecke wurden hierbei Geschwindigkeiten von über 150 km/h festgestellt. Der Fahrer des Mercedes überholte zudem mehrere Verkehrsteilnehmer auf der rechten Seite.
Illegales Rennen in Heilbronn: Polizei beschlagnahmt Führerschein, Fahrzeug und Mobiltelefone
Im Bereich Gerberstraße konnte der Mercedes schließlich von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Am Steuer saß ein 22-Jähriger, der bereits wegen ähnlichen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten war. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Heilbronn, wurden der Führerschein des Mannes, das Fahrzeug sowie die Mobiltelefone aller vier Fahrzeuginsassen beschlagnahmt, heißt es im Polizeibericht.
Der BMW konnte zunächst nicht gestoppt werden, wurde jedoch später an der Adresse des Halters festgestellt. Durch die Staatsanwaltschaft und einen Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Heilbronn wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet und vollzogen, um den Führerschein und das Mobiltelefon des BMW-Fahrers zu beschlagnahmen.
Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens dauern an.