Olaf Scholz am Dienstag bei Würth: Diese anderen Spitzenpolitiker waren bereits im Raum Heilbronn
Am Dienstagnachmittag ist Bundeskanzler Olaf Scholz bei Würth in Künzelsau. Es ist nicht der einzige hochrangige Besuch im Raum Heilbronn. Ein Rückblick in Bildern.
Der "Schraubenkönig" feiert – und die Gäste, die hierfür nach Künzelsau reisen, sind hochkarätig. Unternehmer Reinhold Würth hat anlässlich seines 75. Arbeitsjubiläums zu einem Festakt geladen. Kein geringerer als der Bundeskanzler selbst, Olaf Scholz, wird vor Ort eine Rede halten.In der Vergangenheit haben noch weitere Spitzenpolitiker die Heilbronner Region besucht. Ein Rückblick.
Von Theodor Heuss bis Angela Merkel: Diese Spitzenpolitiker waren in Heilbronn
Die Liste berühmter Besucher in Heilbronn und der Region ist lang: So spazierte im Jahr 1959 der damalige Oberbürgermeister Paul Meyle mit Theodor Heuss durch den Heilbronner Stadtgarten. Der FDP-Politiker Heuss, der aus der Region stammt, war der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
Klicken Sie sich hier durch unsere historische Bildergalerie:
Angela Merkel, Bundeskanzlerin von 2005 bis 2021, war im Jahr 2019 in Sinsheim zu Gast. Dort eröffnete die CDU-Politikerin die Klima-Arena. Im Jahr 1983 hat sich der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der gemeinhin als Merkels "Ziehvater" gilt, in das Goldene Buch der Stadt Heilbronn eingetragen.
Berühmte Politiker in Heilbronn: Habeck und Lindner bei Stimme-Wahlveranstaltungen
Neben Bundeskanzler Olaf Scholz haben zuletzt auch weitere amtierende Regierungspolitiker Heilbronn besucht. Diese standen Stimme-Chefredakteur Uwe-Ralf Heer bei Wahlveranstaltungen Rede und Antwort.
Im Jahr 2019 war das der Grünen-Wirtschaftsminister Robert Habeck. Der amtierende Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner war 2023 im Gespräch mit Chefredakteur Heer zu Gast in Heilbronn.


Stimme.de