Nachfolger der geschlossenen McDonald’s-Filiale in Heilbronner Stadtgalerie steht fest
Seit Ende November ist die McDonald’s-Filiale in der Stadtgalerie in Heilbronn dicht. Jetzt wurde bekannt, wer die freiwerdende Fläche übernimmt.
Ein Burger geht, der andere Burger kommt. In der Heilbronner Stadtgalerie vollzieht sich im Erdgeschoss ein schneller Wechsel. Nach der Ankündigung, dass die Mc Donald’s Filiale Ende November schließt, ist jetzt auch schon der Nachfolger gefunden.
McDonald’s-Filiale in Heilbronner Stadtgalerie geschlossen: Center-Manager freut sich über schnelle Nachfolgeregelung
Pop’s Burger zieht im Februar in die freiwerdende Fläche und übernimmt gleich noch die Nachbarfläche, die nach dem nahezu gleichzeitigen Weggang der Happy-Donazz-Filiale frei geworden war. Pop’s, das in dem Fall für Papa steht, und das aus den Imbiss Udo Snack in Stuttgart-Ost hervorgegangen ist, betreibt inzwischen vor allem im Raum Stuttgart aber auch in Göppingen, Kirchheim unter Teck und Ludwigsburg insgesamt 10 Filialen.
Das Unternehmen, das von Christina und Apostolos Chatzopoulos geführt wird, hat sich den Slogan, frisch, jung, traditionell und familienfreundlich auf die Fahnen geschrieben.
Nachfolge in Heilbronner McDonald’s-Filiale: Neuer Anbieter mit großem Angebot
„Das ist auf jeden Fall eine sehr positive Entwicklung“, freut sich Center-Manager Tahir Yilmaz über die schnelle Nachfolgeregelung.
Ein Blick auf die Karte von Pop’s Burger zeigt ein großes Angebot von insgesamt 25 Burger-Varianten mit Beilagen. Daneben gibt es Curry-Wurst, Salate, Desserts und ein breites Getränkeangebot. Die Preise liegen zwischen 6,50 und 10 Euro für den Burger, zubereitet werden die Speisen direkt vor den Augen der Kunden.

McDonald’s-Filiale in Heilbronn „aus strategischen Gründen“ geschlossen
McDonald’s hatte seine Filiale in der Stadtgalerie aus strategischen Gründen geschlossen. „Wir konnten unser aktuelles Restaurant-Konzept an diesem Standort nicht in Gänze realisieren“, teilte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage mit. Der Standort im ECE-Center zählte zu den Kleinstfilialen der Schnellrestaurant-Kette. An der deutschlandweiten Expansionsstrategie will der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt, der mit zahlreichen Franchiseunternehmern zusammenarbeitet, aber festhalten. Die Rede ist von der Eröffnung von etwa 500 weiteren Restaurants im Land. Ein neues Restaurant in Heilbronn sei zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht geplant. Der letzte verbliebene McDonald’s in der Heilbronner Innenstadt ist damit die Filiale am K3 in der Sülmerstraße.
Im neuen Jahr wird im Shoppingcenter auch das britische Sportmode-Einzelhandelsunternehmen JD Sports einziehen und eine 450 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss zwei belegen. Was mit der Gamestop-Filiale in der Stadtgalerie passiert, ist hingegen noch offen. Der US-Videospiele-Händler hatte vor kurzem bekanntgegeben, dass er alle Filialen in Deutschland und Italien schließen wird. In Heilbronn ist der Auszug für Ende Januar geplant.

