Gamestop-Filiale in der Heilbronner Stadtgalerie schließt – Nachmieter noch unklar
Vor wenigen Tagen hatte der US-Spielehändler Gamestop seinen Rückzug aus Deutschland angekündigt. Auch die Filiale in der Heilbronner Stadtgalerie ist betroffen und muss schließen.
In der Stadtgalerie haben zuletzt einige Läden geschlossen. Unter anderem gingen in der Filiale der US-Fastfoodkette McDonald's die Lichter aus. Auch die benachbarte Happy-Donazz-Filiale hat die Ladenfläche geräumt. Ein Nachmieter steht laut Center-Management fest. Er plant auf den beiden zusammengelegten Flächen ein Gastro-Konzept.
Gamestop verlässt Heilbronner Stadtgalerie – Schlussverkauf läuft
Noch völlig offen ist hingegen, was mit der Gamestop-Filiale im Untergeschoss des Shoppingcenters passiert. Der amerikanische Einzelhändler hat am vergangenen Mittwoch bestätigt, in Deutschland alle seine Filialen zu schließen. Davon sind 69 Niederlassungen betroffen, auch die in der Heilbronner Stadtgalerie. Der Spezialist von Computer- und Konsolenspiele sowie Zubehör wird sich auch komplett aus Italien zurückziehen.

"Wir wurden auch informiert, dass die Filiale Ende Januar geschlossen wird", bestätigt der Center-Manager der Stadtgalerie Tahir Yilmaz. In Heilbronn ist die Schließung bereits auf dem Schaufenster angekündigt, der Schlussverkauf läuft.
JD Sports kommt in die Heilbronner Stadtgalerie
Unterdessen vermeldet die Stadtgalerie einen Neuzugang im ersten Obergeschoss. Das britische Sportmode-Einzelhandelsunternehmen JD Sports wird eine 450 Quadratmeter große Fläche neben der H&M-Filiale belegen.