Abschied von La Bohème: Französisches Restaurant in Böckingen sucht Nachfolger
Das französische Lokal La Bohème in Heilbronn-Böckingen schließt zum Jahresende. Inhaberin Sally Nour sucht aus gesundheitlichen Gründen eine Nachfolge für die Crémant-Bar mit Livemusik und französischer Küche.
Sally Nour ist der Schritt nicht leichtgefallen aber es muss sein. Das „La Bohème“ an der Böckinger Viehweide sucht einen Nachfolger. „Ich muss mich im neuen Jahr stärker um meine Gesundheit kümmern“, sagt die 51-Jährige, die der Crémant-Bar mit französischen Speisen und Weinen, Lifestyle und Livemusik auch am neuen Standort ihren Stempel aufgedrückt hatte.
Das französische Restaurant, das Nour im Jahr 2022 von der Heilbronner Sonnengasse ins ehemalige Pfläumli verlagert hatte, hatte sich so zuletzt am neuen Standort sehr gut entwickelt. „Ich war hier sogar erfolgreicher als in der Stadt und seit eineinhalb Jahren fast immer ausgebucht“, freut sich Nour. „Nun suche ich aber zum neuen Jahr dringend einen Nachfolger“, betont die Gastronomin, deren Pachtvertrag im ehemaligen „Pfläumli“ noch weiterläuft.
„La Bohème“ in Böckingen feiert Abschied am letzten Samstag des Jahres
„Ich bin offen, was die Nachfolge betrifft, aber es wäre schön, wenn die wunderschöne Location mit neuen Ideen und Leben erfüllt wird“, betont Nou. Planungen für Events und Veranstaltungen würde sie mit ihren guten Kontakten in die Künstlerszene sogar weiter übernehmen, wenn das gewünscht würde. Doch zuvor will die gebürtige Französin, die aus einer Gastronomenfamilie aus Lyon stammt, die letzten Wochen weiterhin ihre Gäste bewirten und schließlich am 27. Dezember gebührend Abschied feiern.

An dem letzten Samstag im alten Jahr ist ein französisches Buffet und ein Live-Konzert mit der Acoustic-Rock-Pop-Gruppe Triad geplant. Auch über den Abschied hinaus denkt die Französin bereits: „Wenn ich wieder gesund bin, kann ich mir vorstellen, wieder Live-Konzerte zu organisieren – so Gott will“, sagt Sally Nour nachdenklich.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare