Wichtige Verkehrsachse in Heilbronn gesperrt: Bauarbeiten auf Karl-Wüst-Brücke
Wegen Bauarbeiten ist die Karl-Wüst-Brücke in Heilbronn fünf Tage lang komplett für Autos gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.
Auf der Karl-Wüst-Brücke in Heilbronn werden von Montag, 4. August, bis einschließlich Freitag, 8. August, dringend erforderliche Bauarbeiten durchgeführt.
Wie das Amt für Straßenwesen mitteilte, wird die Brücke für den motorisierten Individualverkehr in beiden Richtungen – sowohl stadtauswärts in Richtung Neckargartach als auch stadteinwärts zur B27 – vollständig gesperrt.
Bauarbeiten auf Heilbronner Karl-Wüst-Brücke: Umleitung über Brüggemannstraße und Austraße
Eine Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr wird eingerichtet und verläuft über die Brüggemannstraße sowie die Austraße. Die Stadtverwaltung weist jedoch darauf hin, dass es trotz der Umleitung zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Ortskundigen Verkehrsteilnehmenden wird daher empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Fußgänger sowie Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen. Auch der öffentliche Busverkehr kann die Brücke weiterhin passieren. Hintergrund der Baumaßnahme sind laut Stadt dringend notwendige Instandsetzungen an den Fahrbahnübergängen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und die Bausubstanz langfristig zu erhalten.
Die Karl-Wüst-Brücke zählt zu den wichtigsten Verkehrsachsen in Heilbronn und verbindet die Innenstadt mit den nördlich gelegenen Stadtteilen. Bereits in der Vergangenheit kam es hier immer wieder zu punktuellen Reparaturmaßnahmen.
Die nun angesetzten Arbeiten gelten als Teil eines umfassenden Erhaltungsprogramms der städtischen Infrastruktur.