Stimme+
Japanische Spezialitäten
Lesezeichen setzen Merken

Sushi-Pop-up im Heilbronner Parkhotel: Restaurant wird zur festen Einrichtung

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Kensô Izayka im Heilbronner Parkhotel war im Oktober zunächst als Restaurant auf Zeit gestartet. Neben Sushi und Sashimi soll es künftig auch thailändische Spezialitäten geben.     


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Seit dem 25. Oktober 2024 beherbergt das Heilbronner Parkhotel neben der Hausbrauerei und der Sky-Bar im zehnten Stock auch noch das Kensô Izayka & Sushi. Das japanische Restaurant, das täglich außer donnerstags von 17 bis 23 Uhr vor allem frisch zubereitetes Sushi und Sashimi anbietet, war zunächst als Pop-Up-Restaurant bis zum 31. März geplant.

Nun steht fest, dass das Restaurant auf Zeit zu einer Dauereinrichtung werden soll. „Es läuft gut und wir wollen die Kooperation in bestehender Form fortsetzen“, bestätigt Marcel Küffner gegenüber der Heilbronner Stimme.

Pop-up-Restaurant im Parkhotel in Heilbronn mit Sushi-Angebot: Mehrere gemeinsame Auftritte 

Für den Geschäftsführer des Parkhotels ist die Zusammenarbeit ein Weg, eine „zweite Zielgruppe mit einem attraktiven Angebot anzusprechen“. Die Feinheiten der weiteren Zusammenarbeit will Küffner aber noch mit dem Betreiber des Kensô Izakaya, Sarayut Tittlbach, besprechen, den er schon vom gemeinsamen Auftritt auf der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim und der Zusammenarbeit im vergangenen Jahr im Weingarten Heilbronn bei der Genossenschaftskellerei her gut kennt.

Für Tittlbach, den alle nur „Ken“ nennen und der als Koch sechs Jahre im Heilbronner Sushi-Restaurant Tenno gearbeitet hat, war das Angebot auf Zeit im Parkhotel ein voller Erfolg.

Sushi im Heilbronner Parkhotel: Das Angebot soll erweitert werden

„Die gut vier Monate sind super gelaufen. Wir haben viele Stammgäste gewonnen und die wollen wir nicht verlieren“, freut sich der 44-Jährige, dass es nun dauerhaft weitergeht. Anfang April will er auch offiziell Neueröffnung feiern und dabei den Gästen sein neues Speise-Angebot vorstellen.

„Wir werden auf jeden Fall auch neue japanische Produkte anbieten und die Speisekarte mit thailändischen Gerichten ergänzen“, kündigt Tittlbach an. Wenn die Nachfrage anhält, kann sich der Koch auch noch die Verwirklichung weiterer Pläne im Parkhotel vorstellen.        

Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben