Stimme+
Vielleicht auf Dauer
Lesezeichen setzen Merken

Sushi-Restaurant im Heilbronner Parkhotel: Pop-Up noch bis Ende März geöffnet

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Sushi-Restaurant im Parkhotel hat planmäßig noch bis Ende März geöffnet. Neben schwäbischen Speisen gibt es dort nun eine beliebte japanische Spezialität – von einem in Heilbronn bekannten Koch. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Heilbronner Parkhotel hat seit dem 25. Oktober ein Pop-Up-Restaurant Einzug gehalten. Damit bietet das Vier-Sterne-Hotels, neben den klassischen schwäbischen Spezialitäten, unter dem japanischen Namen Kensô Izakaya (übersetzt Aufbau-Restaurant) auch noch eine authentische japanische Sushi-Küche an.

Dafür sorgen Sarayut Tittlbach, der als Koch sechs Jahre im Heilbronner Sushi-Restaurant Tenno gearbeitet hat, mit seiner Frau Surjitra Maiyapon. Für Marcel Küffner ist das Pop-Up, also das Restaurant auf Zeit, ein Versuch, noch eine zweite Zielgruppe mit einem attraktiven Angebot anzusprechen.

Bereiten im Heilbronner Parkhotel japanische Spezialitäten zu: Yoottakan Ba-In (von links), Somphong Inthonsuriya und Sarayut Tittlbach.
Bereiten im Heilbronner Parkhotel japanische Spezialitäten zu: Yoottakan Ba-In (von links), Somphong Inthonsuriya und Sarayut Tittlbach.  Foto: Mario Berger

Pop-up-Restaurant im Parkhotel in Heilbronn mit Sushi-Angebot

Das Duo soll täglich, außer donnerstags, von 17 bis 23 Uhr einen Teil der 180-Plätze großen Restaurant-Fläche bespielen. Daneben bleibt die Hausbrauerei mit ihren 170 Plätzen unverändert.

Der Schritt fiel dem Parkhotel-Geschäftsführer leicht, weil er Tittlbach, den alle nur "Ken" nennen, schon vom gemeinsamen Auftritt auf der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim und von der Zusammenarbeit vom April bis Oktober 2024 im Weingarten Heilbronn bei der Genossenschaftskellerei her kannte.

Sushi im Heilbronner Parkhotel – thailändische Gerichte folgen

Dort ist auch die Idee der Zusammenarbeit im Parkhotel entstanden. "Wir haben jetzt bewusst langsam angefangen, damit sich die Abläufe einspielen können", betont Sarayut Tittlbach. Sein Handwerk und die hohe Kunst der Sushi-Küche hat der 41-Jährige vor rund 15 Jahren in der Sushi-Bar bei Feinkost Böhm in Stuttgart gelernt. "Sushi muss man mit Leidenschaft und Liebe machen, dabei ist schon das Reiskochen eine Kunst", betont er. 

Ab 2025 soll auch noch die thailändische Küche im Parkhotel Einzug halten. "Die Parkhotel-Gäste sind international und wir legen Wert auf Qualität und Tradition", betont Surjitra Maiyapon, die aus Thailand stammt und seit sieben Jahren in der Gastronomie tätig ist. Bereits heute gibt es neben Sushi auch asiatische Snacks wie gebackene Garnelen, Meeresfrüchtesalat oder frittiertes Gemüse.

Das Pop-Up-Restaurant ist noch bis zum 31. März 2025 planmäßig geöffnet. "Wenn das funktioniert, würden wir die Zusammenarbeit gerne zu einer Dauereinrichtung machen", betont Küffner.                 

Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben