Naomi’s Coffee Club in Heilbronn insolvent
Naomi’s Coffee Club in der Heilbronner Lohtorstraße hat Insolvenz angemeldet. Wie es mit der Location jetzt weitergehen soll.
Der Naomi’s Coffee Club ist in Schieflage geraten. Gegen das Café in der Heilbronner Lohtorstraße wurde wegen Zahlungsunfähigkeit am 26. August ein Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Location, die erst im Februar 2024 an der Stelle eröffnet hatte, an der viele Jahre das Hotel und Restaurant Grüner Baum untergebracht war, hat allerdings noch geöffnet.

Naomi’s Coffee Club in Heilbronn meldet Insolvenz an – Café bleibt vorerst geöffnet
Das Café, das durch seine hellen Räume auffällt, kam vor allem bei jungen Leuten gut an. Es wird derzeit auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahren interimsmäßig weiterbetrieben. Und für die Freunde des Lokals gibt es weitere gute Nachrichten. „Wenn alles klappt, wird es zum 1. September eine Übernahme durch einen neuen Betreiber geben“, sagt ein Sprecher des Insolvenzverwalters gegenüber der Heilbronner Stimme.
Wie es dagegen mit den Gesellschaftern Mohamad Kotimesh und Ammar Zarzour weitergeht, denen das Naomi’s gehörte, ist offen.
Unklare Zukunft der bisherigen Betreiber – auch Falafelo in Insolvenz
Sie hatten auch das syrische Restaurant Falafelo in der Gerberstraße gegründet und rund zehn Jahre lang betrieben. Gegen die Falafelo Kotimesh und Zarzour GbR wurde bereits am 17. Juli ein Insolvenzverfahren eröffnet.
Auch das Falafelo blieb seither geöffnet. Im Restaurant hat ein Nachfolger den Betrieb übernommen und führt ihn fort. Schon vor knapp einem Jahr hatten die Betreiber erfolglos einen Mieter für den abgetrennten zweiten Raum in der Gerberstraße gesucht. In den Anfangsjahren war das Restaurant, das Traditionsspeisen aus Syrien anbot, gut gestartet.
Nachdem Kotimesh und Zarzour, die 2015 nach Deutschland kamen, zunächst mit einem Foodtruck unterwegs waren, hatten sie sich schließlich in Heilbronn niedergelassen und das Restaurant eröffnet, später dann auch erweitert.

Stimme.de