Stimme+
Verbale sexuelle Übergriffe
Lesezeichen setzen Merken

Mob junger Männer belästigt Frauen an Halloween im Heilbronner Stadtgarten

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die Halloween-Nacht bleibt in Heilbronn weitestgehend friedlich. Im Stadtgarten kommt es allerdings zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Heilbronn feiert Halloween in diversen Locations. Längst ist der Trend aus den USA auch in der Region angekommen und treibt die Feierwütigen in die Gartenlaube, die Alte Reederei, zu einer Shuttleparty nach Öhringen, aufs Winterdorf oder zur riesigen Hotel-Harmonie-Party, veranstaltet vom Parkhotel Heilbronn.

Fast überall feierten die Menschen ausgelassen und friedlich, wie auch die Polizei berichtet. Nur im Heilbronner Musikpark kommt es zu einem brutalen Übergriff. Zwei Männer werden mit einem Messer schwerer verletzt. 

Halloween-Party vom Parkhotel in Heilbronn mit tausenden Gästen – Belästigungen im Stadtgarten

Komplett friedlich verläuft die Halloween-Party mehrerer tausend junger Menschen in der Harmonie, ausgerichtet vom Heilbronner Parkhotel. Geschäftsführer Marcel Küffner sagt gegenüber stimme.de: "Das war wirklich stark. Auch wenn ich überrascht war, dass die Partygäste deutlich jünger waren als angenommen."

Unweit der Party in der Harmonie kommt es gegen 23 Uhr nach Informationen von stimme.de zu unschönen Szenen im Heilbronner Stadtgarten. Bis zu 20 junge Männer versammeln sich rund um einige Parkbänke. Frauen, die vom Parkhotel kommend Richtung Harmonie oder Innenstadt wollen, können nur hier vorbei. Und werden in der Folge massiv verbal sexuell attackiert. Laut pfeifend und mit obszönen Rufen werden die Frauen, die an diesem Abend etwas leichter bekleidet sind, angegangen. 

Sexuelle Belästigung von Frauen in Heilbronner Halloween-Nacht

Gegenüber stimme.de zeigen sich die Umstehenden entsetzt. "Das ist widerlich", sagt ein Pärchen, das nicht genannt werden will. Drei Frauen, die auf der VIP-Liste der Halloween-Party in der Harmonie stehen, drehen sich um, als sie aus der Entfernung erneut laute Rufe in Richtung anderer Passantinnen vernehmen. "Uns ist vor ein paar Minuten genau dasselbe passiert. Das war sehr unangenehm. Alleine will man da echt nicht durchlaufen."

Bei der Polizei wollen sie die Vorfälle dann aber doch nicht melden. Und auch die anderen Frauen melden nichts. Der Polizei Heilbronn sind jedenfalls keine entsprechenden Meldungen bekannt. Als wenig später einige Beamte nach dem Rechten sehen, ist der Mob bereits verschwunden. 

Frauen melden Belästigung in Heilbronn nicht der Polizei

Was bleibt, sind ein unwohles Gefühl bei den Betroffenen und Zeugen der Vorfälle und die Bitte der Polizei, derlei Übergriffe immer sofort zu melden: "Nur dann können wir eingreifen." Auch im Nachhinein könnten Hinweise noch hilfreich sein, betont die Heilbronner Polizei.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben