Stimme+
Türsteher attackiert
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Messerangriff im Heilbronner Musikpark – Polizei zieht Halloween-Bilanz

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

An Halloween ist es im Heilbronner Musikpark zu einem Messerangriff gekommen, ein Unbekannter attackierte dabei Türsteher. Die Polizei äußert sich zu weiteren Einsätzen in der Nacht.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein noch unbekannter Mann hat in der Halloweennacht im Musikpark in Heilbronn zwei Männer mit einem Messer so schwer verletzt, dass diese in einer Klinik behandelt werden mussten. Wie das Polizeipräsidium Heilbronn auf Anfrage der Heilbronner Stimme bestätigt, hatte der alkoholisierte Unbekannte um Mitternacht Gäste in der Disco belästigt. Daraufhin verwies ihn ein 34-jähriger Türsteher aus der Location.

Messerangriff im Heilbronner Musikpark – Erste Halloween-Bilanz der Polizei

Der Hausverweis brachte den Unbekannten offenbar so sehr in Rage, dass er den Türsteher mit einem Taschenmesser im Bereich des Oberkörpers verletzte. „Als ein 24-jähriger Türsteher dem Opfer zu Hilfe kam, ging der Täter auch auf ihn mit dem Messer los und verletzte ihn am Oberschenkel“, heißt es im Polizeibericht. „Der aggressive Mann ergriff anschließend die Flucht. Die Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg.“

Im Musikpark in Heilbronn kam es zu einer Messerattacke an Halloween.
Im Musikpark in Heilbronn kam es zu einer Messerattacke an Halloween.  Foto: Mario Berger

Halloween-Bilanz im Raum Heilbronn – Polizei nennt Zahl der Einsätze

Insgesamt verlief die Halloweennacht aber ruhig. „Wir hatten im gesamten Einzugsgebiet des Präsidiums Heilbronn, also auch im Neckar-Odenwald-Kreis und Main-Tauber-Kreis, 20 Einsätze, die speziell mit Halloween zu tun hatten“, sagt Werner Lösch, Polizeiführer vom Dienst beim Polizeipräsidium Heilbronn. Jedoch habe es – abgesehen von dem Messerangriff – keine außergewöhnlichen Vorfälle in der Halloweennacht gegeben.

In der Innenstadt fanden mehrere Partys statt, unter anderem in der Harmonie. Insgesamt sei die Stadt stark frequentiert gewesen. Gegen 22.30 Uhr kam es im Stadtgarten zu einer Ruhestörung, bei der eine größere Personengruppe grölte. 

20 Männer belästigen Frauen im Heilbronner Stadtgarten mit obszönen Rufen

Gegen 23 Uhr spielten sich nach Stimme-Informationen unschöne Szenen im Stadtgarten ab. Frauen, die vom Parkhotel kommend Richtung Harmonie unterwegs waren, sollen von einem Mob von 20 jungen Männern verbal sexuell belästigt worden sein. Die Männer sollen den Frauen obszön hinterhergerufen haben, wie Zeugen gegenüber unserer Zeitung bestätigen. Polizeilich gemeldet wurde der Vorfall allerdings nicht.

Am Halloween-Abend: Frau auf Lidl-Parkplatz in Nordheim angefahren

Auf dem Lidl-Parkplatz in Nordheim kam es am Donnerstagabend zu einem Vorfall, bei dem eine 66-jährige Frau schwer verletzt wurde. Laut Polizeiangaben wurde die Frau von einer Mercedes-Fahrerin angefahren, die sie beim Abbiegen übersehen hatte. Die Frau zog sich starke Verletzungen am Kopf und am Bein zu, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.




Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben