Stimme+
Heilbronn
Lesezeichen setzen Merken

Halloween-Party von Parkhotel in Harmonie verlegt – Veranstalter äußert sich

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Das Heilbronner Parkhotel ließ sich kurzfristig als zweite Location für eine Halloween-Party nicht realisieren. Neben Hip-Hop- wurde deshalb auch Tech-House-Musik in der Harmonie aufgelegt. Zu unschönen Szenen kam es im Stadtgarten.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Als "The biggest Hotel-Party in Germany" wurde die Veranstaltung in den sozialen Medien beworben. Daraus wurde "The biggest Halloween-Party in Germany": So sagt es der Veranstalter, Korel Demirönal von Peppermint Events.

Ursprünglich war geplant, dass die Party an zwei Orten stattfindet: In einem Raum des Heilbronner Parkhotels und im Maybach-Saal der Harmonie. Das ließ sich aber nicht umsetzen. Kurzfristig hätte die Genehmigungsbehörde angesichts der erwarteten großen Zahl von Feiernden das Ereignis auf die Harmonie beschränkt.

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Party an Halloween doch nicht im Heilbronner Parkhotel – so war die Stimmung 

"Das hat der Veranstaltung keinen Abbruch getan", meint der 24-jährige Demirönal. Nur wenige der mehr als 2000 Gäste am Donnerstagabend -  er spricht von zehn bis 20 -  hätten sich diesbezüglich bei ihm gemeldet, weil sie eine Hotel-Party erwartet hätten. 

"Für mich war das auch schade. Wir hatten ein so schönes Konzept", bedauert der Veranstalter auch für die Gäste die unvorhersehbare Planänderung.  Der Übergang sei schön gestaltet gewesen. 

Halloween-Party in der Harmonie: Großer Saal wurde zum Kiwi-Floor

Die verlangte Umstellung wegen der verlegten Hotel-Party habe einen größeren Mehraufwand mit sich gebracht. Es mussten kurzfristig 30 Leute engagiert werden für die zusätzlich erforderliche Dekoration in der Harmonie, die Musikanlage musste vergrößert werden. 

"Der Eingang war komplett anders geplant." Der Kiwi-Floor, das war der Part für die Fans der Tech-House-Musik, sollte im Parkhotel sein, musste dann aber in den großen Saal der Harmonie verlegt werden. Der Maybach-Saal wurde wie geplant zum Peppermint-Floor, wo Hip-Hop aufgelegt wurde.  

"Ich habe sehr viel positives Feedback erfahren", berichtet Demirönal, bekannt auch als DJ Lerok, der in der Halloween-Nacht teilweise selbst aufgelegt hat. Das Publikum, teilweise in schaurig-gruseligen Kostümen, sei nicht nur aus ganz Baden-Württemberg gewesen, manche Feiernden hätten eine sieben- bis achtstündige Anfahrt gehabt. Auch Gäste aus der Schweiz seien angereist.

Junge Leute fühlen sich von großer Heilbronner Halloween-Party angesprochen

Die Zielgruppe bewege sich zwischen 18 und 27 Jahren. In den beiden Musikgenres gehörten seine Events zu den größten Veranstaltungen in Deutschland, meint Demirönal.  Der Eintritt begann im mehrphasigen Vorverkauf bei 20 Euro, an der Abendkasse bei 35 Euro.

Die Party startete um 21 Uhr und endete um 3 Uhr. Das Polizeirevier Heilbronn habe explizit auf dieses Ende wegen des folgenden stillen Feiertags, Allerheiligen, hingewiesen. "Uns ging es darum, es allen recht zu machen", sagt Demirönal. Deshalb habe man um 3 Uhr auch die Musik abgestellt, die Beleuchtung angemacht und die Veranstaltung danach beendet. "Wir haben uns an die Regeln gehalten. Es ist schade, zu hören, dass in anderen Clubs die Partys bis 5 Uhr gingen", merkt er an.

Am Rande des großen Halloween-Events kam es zu unschönen Szenen: Unweit der Party im Heilbronner Stadtgarten wurden einige Frauen massiv sexuell belästigt.  


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben