Stimme+
Fast 3000 Tickets
Lesezeichen setzen Merken

Halloween-Party in Heilbronn wird geteilt: Events in Harmonie und Parkhotel

   | 
Lesezeit  2 Min
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Nach der ersten Auflage der größten Halloween-Party Deutschlands in Heilbronn, wird dieses Jahr das Konzept geändert: Zwei Events, längere Öffnungszeiten und mehr Dekoration.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die größte Halloween-Party Deutschlands in Heilbronn – so wurde die Veranstaltung von „The Peppermint“ im vergangenen Jahr angekündigt. Und tatsächlich: Über 2000 Menschen strömten in die Heilbronner Harmonie und das Parkhotel.

Auch dieses Jahr findet das Halloween-Event am Abend des 31. Oktober statt – allerdings mit einigen Änderungen. Unter anderem wird die Veranstaltung in zwei separate Events aufgeteilt.

Über 3000 Tickets: Halloween-Party Heilbronn in Harmonie und Brauart des Parkhotels

„Wir haben viel Zeit und Geld investiert, um alles noch besser zu machen“, sagt „The Peppermint“-Geschäftsführer Korel Demirönal. Er habe viel Lob und positive Rückmeldungen erhalten. Die Vorfreude auf die diesjährige Ausgabe sei groß.

Was wurde verbessert oder verändert? „Einige Dinge“, erklärt Demirönal. Die wohl größte Neuerung: Das Event wird in zwei getrennte Veranstaltungen aufgeteilt. Das Peppermint-Event – im Süden Deutschlands eines der größten Hip-Hop-Events – findet in der Harmonie statt, mit Platz für 2500 Gäste. Beginn ist um 21 Uhr, Ende um 5 Uhr morgens.

Das KIWI-Event mit elektronischer Musik steigt nebenan im Restaurant Brauart im Parkhotel. Dort öffnen sich die Türen gegen 23 Uhr für die Partygäste. Zuvor läuft der reguläre Restaurantbetrieb, wie Hoteldirektor Marcel Küffner verrät. Gefeiert wird auch hier bis 5 Uhr. Das Ambiente im Parkhotel verleiht der Party einen besonderen Charakter: „Das ist dort etwas exklusiver“, betont Demirönal. „In den nächsten Tagen haben wir ein Sicherheitsmeeting, dann wissen wir mehr“, so der Veranstalter, der aus den Erfahrungen des Vorjahres gelernt hat.

Nach Schwierigkeiten bei Halloween-Party 2024 in Heilbronn: Neues Konzept für 2025

„Unsere Erfahrung zeigt, dass einige Gäste, die wegen der elektronischen Musik kommen, sich auch auf dieses Genre konzentrieren möchten. Ein zusätzlicher Hip-Hop-Floor wird daher meist nicht erwartet oder erwünscht“, nennt er als Grund für die klare Trennung der Zielgruppen. Dazu kommt: Im vergangenen Jahr musste der Dancefloor im Parkhotel auf behördliche Anweisung gestrichen werden – beide Events fanden in der Harmonie statt, was bei einigen Gästen auf Unmut stieß. Die Sorge: Zu viele Besucher im Brauart könnten das Sicherheitskonzept gefährden.

Gäste beklagten sich im vergangenen Jahr über lange Warteschlangen – trotz vorherigem Ticketkauf. Mehr eingesetztes Personal an Einlass und Sicherheitsstationen soll dem in diesem Jahr entgegenwirken.

Auch dieses Jahr findet das Halloween-Event am Abend des 31. Oktober in der Harmonie (links) statt – allerdings mit einigen Änderungen.
Auch dieses Jahr findet das Halloween-Event am Abend des 31. Oktober in der Harmonie (links) statt – allerdings mit einigen Änderungen.  Foto: Archiv

Halloween-Party in Heilbronn: Tickets ab 25 Euro, Vorverkauft startete bereits

Ticketpreise starten bei 25 Euro – fünf Euro mehr als im Vorjahr. Die Preiserhöhung erklärt Demirönal so: „Wir haben dieses Jahr eine Feuershow, einen besseren VIP-Bereich, aufwendigere Dekoration und sogar Stelzenläufer.“ Die Feierlaunigen scheint die Preiserhöhung nicht zu stören: Die Phase-1-Tickets für das Peppermint-Event sind online bereits ausverkauft.

Besonders stolz ist der Veranstalter auf das diesjährige DJ-Line-up: „Es kommen drei der wohl besten Hip-Hop-DJs Deutschlands“, verspricht er. Zudem konnte ein Kritikpunkt aus dem Vorjahr behoben werden: „Viele – uns eingeschlossen – hat gestört, dass wir nur bis 3 Uhr offen haben durften, anders als die Clubs in Heilbronn“, erklärt Demirönal. Er zeigt Verständnis: „Es war eine ganz neue Veranstaltung für Heilbronn, da war man vorsichtig.“ Wäre keine Genehmigung bis 5 Uhr erteilt worden, „hätten wir ernsthaft überlegt, ob wir das Event überhaupt noch einmal hier veranstalten“, so der Geschäftsführer.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben