Polizei ermittelt: Hakenkreuze und andere Graffiti in Böckingen und Neckargartach
In Heilbronner Stadtteilen beschmierten Unbekannte Fahrzeuge und ein Gebäude mit Graffiti – unter anderem mit Hakenkreuzen.
Am Donnerstag hat das Polizeirevier Böckingen mehrere Meldungen über Graffiti-Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden in Stadtteilen von Heilbronn erhalten. Gegen 21:45 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Königsberger Straße in Neckargartach, dass das Auto ihres Ehemanns mit Graffiti besprüht wurde.
Graffiti-Schmierereien in Neckargartach: Hakenkreuze auf Autotüren gesprüht
Eine Zeugin bemerkte beim Vorbeifahren mehrere Hakenkreuze auf den Türen des Fahrzeugs. Der genaue Schaden ist aktuell noch unbekannt.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr im Stäffelesweg in Böckingen. Hier wurden die Buchstaben "ABK" in blauer Farbe auf ein geparktes Auto sowie auf eine Straßenlaterne, ein Geländer und den Boden gesprüht. Die Abkürzung ABK taucht spielt Kampf gegen Schmierereien in Heilbronn immer wieder eine Rolle. Zudem wurde eine Kinderschaufel mit Graffiti versehen und in einem öffentlichen Mülleimer zurückgelassen. Auch in diesem Fall liegt noch keine Schätzung der Schadenshöhe vor.
Graffiti-Schmierereien in Heilbronn-Neckargartach: Gebäude besprüht
Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde außerdem die Fassade eines Gebäudes in der Frankenbacher Straße in Neckargartach mit schwarzer Farbe und der Zahl "78" besprüht. Die Polizei Böckingen hat Ermittlungen zu diesen Vorfällen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07131/204060 mit Hinweisen zu melden.
Dieser Texte wurde unter Mithilfe einer Künstlichen Intelligenz erstellt.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare