Stimme+
Saisonvorbereitungen
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bauarbeiten im Heilbronner Freibad Neckarhalde: Schaden an Leitung behoben

  
audio Anhören
Erfolgreich kopiert!

Aktuell laufen Bauarbeiten im Freibad Neckarhalde. Grund dafür ist ein Schaden am Leitungssystem. Neben der Reparatur des Schadens sind im Heilbronner Schwimmbad auch die Saisonvorbereitungen angelaufen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Ein paar Baugeräusche hört man dieser Tage vom Gelände des Freibads Neckarhalde schallen, einen Bagger neben dem Sprungbecken stehen. Grund dafür sind Reparaturen am Leitungssystem des Schwimmbads, wie die Heilbronner Stadtwerke auf Anfrage der Heilbronner Stimme mitteilen.

Baugrube in Neckarhalde: Schaden an Leitung in Heilbronner Freibad

Im September vergangenen Jahres sei bereits ein erhöhter Wasserverbrauch festgestellt worden, heißt es weiter, der Schaden sei dann über den Winter lokalisiert worden und nun behoben. Die Bauarbeiten sind kurz vor dem Abschluss, die Baugrube wird aufgefüllt. „Bei planmäßigem Verlauf werden die Arbeiten noch vor Ostern abgeschlossen sein“, so die Stadtwerke.

Die Bauarbeiten finden nahe des Sprungbeckens statt.
Die Bauarbeiten finden nahe des Sprungbeckens statt.  Foto: Berger, Mario

Das Freibad unweit des Flusses erwacht schon seit Ende Februar aus seiner Winterruhe, seitdem laufen die Saisonvorbereitungen. Teile des Geländes beheimaten über die kalten Monate den Erfrierungsschutz der Heilbronner Aufbaugilde, dessen Abbau laut Stadtwerken für Anfang April vorgesehen ist.

Damit das Freibad Neckarhalde am 1. Mai starten kann, laufen bereits Reinigungs-, Wartungs- und Ausbesserungsarbeiten. Gereinigt werden zum Beispiel die Becken inklusive der Beckenumgänge, gewartet werden die technischen Anlagen. Die Freibäder Gesundbrunnen und Kirchhausen folgen am 22. Mai mit dem Saisonstart. Entgegen dem Freibad Neckarhalde waren in den anderen beiden Badeeinrichtungen keine größeren Bauarbeiten nötig, wie die Stadtwerke mitteilen.




Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben