Info-Veranstaltung geplant
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Flüchtlinge in Heilbronn werden in Hotel und Pension untergebracht

  
Erfolgreich kopiert!

Wegen des weiterhin hohen Bedarfs an Wohnraum für Geflüchtete muss die Stadt Heilbronn ihr Platzangebot erweitern. Der Gemeinderat hat dafür beschlossen, ein Hotel sowie eine Pension anzumieten.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Aufgrund des anhaltenden Bedarfs an Wohnraum für Geflüchtete ist eine Erweiterung des Platzangebotes in der Stadt Heilbronn erforderlich. Bis Ende 2025 sollen 650 Betten dazukommen. Der Gemeinderat der Stadt Heilbronn hat jetzt weitere Weichen gestellt. Das „Hotel Arkade“ in der Weinsberger Straße 29 und die „Pension Arkade“ in der Stuttgarter Straße werden angemietet, wie die Pressestelle mitteilt.

Neue Flüchtlingsunterkünfte in Heilbronn: Stadt lädt zu Informationsveranstaltung 

Am Donnerstag, 21. November, 19 Uhr, lädt die Stadt Heilbronn Anwohner zu einer Informationsveranstaltung in das Gemeindehaus der „Gemeinde Gottes Heilbronn“ in der Dammstraße 55 ein, um über die Einrichtung und den Betrieb der beiden Unterkünfte zu informieren. 

Die Stadt Heilbronn muss mehr Platz für Flüchtlinge schaffen. Bis Ende 2025 sollen 650 Betten dazukommen.
Die Stadt Heilbronn muss mehr Platz für Flüchtlinge schaffen. Bis Ende 2025 sollen 650 Betten dazukommen.  Foto: Petersen, Chris

Bürgermeisterin Agnes Christner und Achim Bocher, Leiter des städtischen Amts für Familie, Jugend und Senioren, erläutern die Strategie der Unterbringung geflüchteter Menschen in Heilbronn und die Planungen für die beiden neuen Unterkünfte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben