Baum stürzt in Oberleitung: Heilbronner Haltestelle Trappensee stundenlang gesperrt
Ex-Hurrikan "Kirk" fegte über die Region und sorgte für zahlreiche Einsätze. Ein Baum ist in die Oberleitung an der Heilbronner Haltestelle Trappensee gestürzt. Die Strecke war stundenlang gesperrt. Bis zum Abend ist außerdem ein Pendelverkehr zwischen Heilbronn und Weinsberg eingerichtet.
Ex-Hurrikan "Kirk" hat den Südwesten auf Trab gehalten. Wegen der Sturmböen ist auch in Heilbronn ein Baum umgestürzt und in eine Oberleitung nahe der Stadtbahn-Haltestelle Trappensee gefallen. Der Zugverkehr wurde zeitweise eingestellt.
Ex-Hurrikan "Kirk" zieht über Heilbronn; Baum stürzt in Oberleitung bei Haltestelle Trappensee
Der Baum ist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr auf die Oberleitung der Stadtbahn bei der Haltestelle Trappensee in Heilbronn gestürzt. Der Zugverkehr wurde daraufhin vorübergehend eingestellt. Mitarbeiter der Abteilung Oberleitung der Deutschen Bahn waren zügig zur Stelle, um den Schaden zu beheben. Mit einer Kettensäge trennen sie das Geäst vom Baum. Eine AVG-Sprecherin bedauerte, dass die Informationen zu Bahnausfällen am Morgen zeitlich verzögert erteilt worden seien.
Die witterungsbedingte Störung betrifft Reisende zwischen Weinsberg und Heilbronn, heißt es in einer Verkehrsmeldung der AVG vom Nachmittag. Das habe voraussichtlich bis zum Betriebsende Auswirkungen auf die Stadtbahnlinien S4, S41 und S42 in beide Fahrtrichtungen. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Heilbronn und Weinsberg verkehren Züge der DB Regio und zwischen Weinsberg und Öhringen-Cappel fahren Stadtbahnen.
Auch ein Sprecher der Deutschen Bahn teilte auf Stimme-Nachfrage mit, dass die Verkehrsbehinderungen auf der Bahnstrecke zwischen Heilbronn und Crailsheim voraussichtlich bis zum Abend andauern. Züge fahren weiter unregelmäßig.


Stimme.de