Stimme+
Umbau
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Italienischer Feinkostladen öffnet im ehemaligen Falkenshop in Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

In den früheren Räumen des Falken-Fanshops in der Kirchbrunnenstraße soll ein italienischer Feinkostladen eröffnen – mit Snacks, Espresso und Spezialitäten. Das sind die Pläne. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im ehemaligen Fanshop der Heilbronner Falken tut sich was. Die Räume in der Kirchbrunnenstraße 33, die schon seit Frühjahr 2024 verwaist waren, werden derzeit umgebaut und neu gestaltet. Wenn der Umbau beendet ist, soll dort ein italienischer Feinkostladen einziehen.

„Ich freue mich darauf, bald auch einen festen Standort zu haben“, sagt Daniele Capano, der den neuen Laden Anfang Oktober eröffnen will. Bisher hat der 42-Jährige, dessen Vorfahren aus Kalabrien stammen, Stände auf den Wochenmärkten in Heilbronn und Bad Rappenau.

Italienische Feinkost für Heilbronner Innenstadt – Umbau in Kirchbrunnenstraße 

Im Italien Food da Daniele, wie der neue Feinkostshop heißen wird, soll es künftig Spezialitäten vom Olivenöl über Trüffel, Gemüse und Zitrusfrüchten bis zu Weinen geben, die vorwiegend aus Süditalien kommen. Auch Snacks und Caféspezialitäten will Daniele Capano anbieten.

„Zu mir soll man morgens kommen, einen Espresso trinken, ein Cornetto essen und dann gut gelaunt zur Arbeit gehen“, schwebt dem Betreiber des Shops vor. Mittags soll es auch Focaccia und Panini geben. „Ideen hab ich viele, jetzt muss ich schauen, was man umsetzen kann“, sagt Capano, der auch die italienische Lebensart nach Heilbronn bringen will.               

Vom Sportshop zum Feinkostladen: Mediterrane Atmosphäre für Heilbronn

Der Falken-Fanshop eröffnete im Dezember 2022 in der ehemaligen Zweigstelle des Reisebüros Schäfer.

Das ursprünglich verfolgte Konzept, auch sportartübergreifend eine Anlaufstelle für Sportinteressierte zu entwickeln, wurde allerdings nicht erreicht. Schließlich musste der Shop aus Kostengründen schließen. 


Gastro Abonnieren Gastro Abonnieren
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben