Einbrecher in Geschäften und Gastrobetrieben – acht Fälle in einer Nacht in Heilbronn
In der Heilbronner Innenstadt ist es zu mehreren Einbrüchen und versuchten Einbrüchen in Geschäfts- und Gastrobetrieben gekommen. Das sind die Schäden.
In der Nacht auf Donnerstag, 28. November, kam es in der Heilbronner Innenstadt zu insgesamt acht Einbrüchen und versuchten Einbrüchen in verschiedene Geschäfts- und Gastronomiebetriebe. Wie die Polizei berichtet, gelang es den Tätern in mehreren Fällen, gewaltsam in die Räumlichkeiten einzudringen, während sie in anderen Fällen mit ihren Versuchen scheiterten.
Mehrere Einbrüche in Geschäfts und Gastrobetriebe in Heilbronner Innenstadt
In der Kirchbrunnenstraße verschafften sich die Täter Zugang zu Verkaufsräumen und in eine Gaststätte. In einem Fall durchsuchten die Täter den Kassenbereich und entwendeten Bargeld. Auch in der Sülmerstraße und der Weststraße versuchten die Täter, in ein Restaurant und einen Schönheitssalon einzubrechen. Aus dem Schönheitssalon wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe gestohlen.
In der Kramstraße kam es zu einem versuchten Einbruch, bei dem die Täter an der Tür scheiterten und nicht in das Geschäft eindringen konnten. In einem weiteren Fall in der Allee gelang es den Tätern, in einen Betrieb einzubrechen und Bargeld zu stehlen.
Heilbronner Polizei sucht Zeugen zu Einbrüchen in Geschäfte und Gastrobetriebe
Die Höhe des verursachten Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei Heilbronn bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/74790 zu melden.