Aufbauarbeiten für Deutschland-Tour in Heilbronn – wenige Stunden vor Startschuss
Am Donnerstag endet die erste Etappe der Deutschland-Tour in Heilbronn. Am Morgen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren – vor allem auf der Zielgeraden.
Die Deutschland-Tour startet am Donnerstag in die erste Etappe. Es geht von Schweinfurt über Tauberbischofsheim sowie Hohenlohekreis und Landkreis Heilbronn bis nach Heilbronn. Dort befindet sich die Zielgerade – und diese wird wenige Stunden vor Startschuss hergerichtet.
Wenige Stunden vor Startschuss: Aufbauarbeiten für Deutschland-Tour in Heilbronn
Um 12:45 Uhr starten die Radprofis der Deutschland-Tour in die erste Etappe. Insgesamt müssen sie 176,3 Kilometer bewältigen, um das Ziel in Heilbronn zu erreichen. Dieses befindet sich an der Theresienwiese in der Karlsruher Straße.
Die ersten Sportler werden gegen 16:27 Uhr im Stadtgebiet erwartet. Bereits davor werdeneinige Straßen für den Verkehr gesperrt. Auf der Theresienwiese ist der Bereich seit den frühen Morgenstunden für den Verkehr abgesperrt, was bereits für Stau sorgt. Hier laufen die Vorbereitungen und Aufbauarbeiten für die Zielgerade auf Hochtouren.
Deutschland-Tour in Heilbronn: Ziel und Siegerehrung auf der Theresienwiese
So werden unter anderem Sitzplätze am Ziel für die Zuschauer errichtet und mehrere Banner und Tafeln läuten für die Radfahrer die Zielgerade ein. In der Theresienwiese wird nach Eintreffen der Sportler die Siegerehrung stattfinden. Oberbürgermeister Harry Mergel wird vier Radfahrer in den Wertungen Etappe, Gesamt, Sprint und Berg auszeichnen.
Weiter geht es dann am Freitag gegen 12 Uhr. Diese Deutschland-Tour-Etappe startet in der Heilbronner Innenstadt und erstreckt sich weiter in Richtung B27/Neckarsulm. Die Strecke verläuft dann zunächst von Erlenbach in Richtung Löwenstein. Ziel der zweiten Etappe ist Schwäbisch Gmünd.



Stimme.de