Stimme+
Positives Fazit 
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heilbronner Beachvolleyball-Felder begeistern Anwohner – Wiederholung geplant

  
Erfolgreich kopiert!

Noch gibt es ein bisschen Strandfeeling in Heilbronn: Die Beachvolleyball-Felder am Bollwerksturm bleiben bis zum Nachhaltigkeitstag. Nächstes Jahr soll es eine Wiederholung geben.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Beachvolleyball-Felder am Heilbronner Bollwerksturm bleiben noch bis Mitte September stehen. Danach werden sie abgebaut – rechtzeitig vor dem Nachhaltigkeitstag am 19. September, für dessen Aufbau der Platz wieder frei sein muss. Das teilt die Stadt Heilbronn auf Stimme-Anfrage mit.

Seit Anfang Juli verwandelt der Sandplatz die Heilbronner Innenstadt in ein kleines Strandparadies. Ursprünglich für die Landesspiele der Special Olympics errichtet, nutzen seither auch viele Bürgerinnen und Bürger die beiden Felder. Rund 300 Tonnen Sand waren dafür angeliefert worden.

Anwohner und Stadt ziehen begeistertes Fazit über Beachvolleyball-Felder am Bollwerksturm

Das Schul-, Kultur- und Sportamt zieht ein positives Fazit: Die Resonanz auf das temporäre Angebot sei sehr gut gewesen. Eine Wiederholung im kommenden Jahr sei daher bereits in Planung.

Auch Anwohner zeigen sich erfreut. Einer meldete sich bei unserer Zeitung und gab an, dass sich viele Befragte wünschen, die Felder zu behalten. „Es war für uns alle eine Freude, dem vielfältigen Sportgeschehen und den Veranstaltungen zusehen zu können. Es ergaben sich keinerlei Beanstandungen.“ Gerade für die Heilbronner Jugend sei es ein attraktives Angebot. „Gerne nächstes Jahr wieder.“




Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben