Etliche Baustellen in Heilbronn: Bessere Abstimmung wäre wünschenswert
In Heilbronn sind derzeit diverse Baustellen zu sehen. Eine bessere Koordinierung von Bauarbeiten wäre in Heilbronn wünschenswert, meint unser Autor.
„Eine Stadt ist niemals fertig“, ist ein geflügeltes Wort, das Bürgermeister und Oberbürgermeister in öffentlichen Reden gerne in den Mund nehmen. Und wer wollte ihnen auch ernsthaft widersprechen. Eine rege Bautätigkeit in einer Stadt ist in aller Regel auch ein erfreuliches Zeichen, denn sie zeigt, dass sich in der Kommune etwas tut und dass bei öffentlicher Hand, bei Unternehmen und bei Privatleuten auch Gelder vorhanden sind, die man in Zukunftsprojekte investieren kann.
Mangelnde Abstimmung von Bauarbeiten – Verkehr in Heilbronn beeinträchtigt
Dass eine rege Bautätigkeit die Bürger durchaus auch nerven kann, vor allem, wenn damit erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen einhergehen, ist die andere Seite der Medaille. Doch auch das lässt sich eben auch nicht immer vermeiden. Was allerdings in Heilbronn ärgerlich ist, ist die mangelnde Abstimmung der zahlreichen Baumaßnahmen.
Das betrifft zum Beispiel die Stadtbahnen, die in kurz aufeinanderfolgenden Zeiträumen lahmgelegt wurden. Das betrifft auch besonders Kabelverlegungen in der Stadt, über die Bürger immer wieder berichten. Demnach führen Glasfaserkabelverlegungen verschiedener Anbieter dazu, dass dieselben Straßen innerhalb kurzer Zeit mehrfach aufgerissen werden. Hier wäre im Sinne der Bürger eine bessere Koordinierung der Maßnahmen wünschenswert.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare