Action-Filiale in Heilbronn: Erste Bilanz zwei Wochen nach Ansturm zur Eröffnung
Rund zwei Wochen ist es her, dass Kunden vor der neuen Action-Filiale bis zu eine Stunde anstanden. Und wie ist die Nachfrage beim Non-Food-Discounter jetzt?
Der neue Action-Markt in der Heilbronner Stadtgalerie hat zwei Wochen nach der Neueröffnung eine positive Bilanz gezogen. "Action ist zufrieden. Wir hatten nach der Eröffnung eine Frequenzsteigerung von bis zu 25 Prozent, und das spüren auch die anderen Geschäfte im Center", freut sich Center-Manager Tahir Yilmaz.
Action-Filiale in der Stadtgalerie Heilbronn – Gespräche mit weiteren potenziellen Mietern
Der niederländische Non-Food-Discounter, der inzwischen mehr als 2500 Filialen in zwölf Ländern betreibt, hatte seine erste Filiale in Heilbronn am 27. Juni eröffnet. Mit zwei weiteren potenziellen Mietern steht Yilmaz derzeit in Verhandlungen. "Spruchreif ist aber noch nichts", so der neue Center-Manager, der inzwischen mit seiner Familie von Koblenz nach Heilbronn übergesiedelt ist.

Am Eröffnungstag der Action-Filiale hatten Besucher lange Wartezeiten von bis zu einer Stunde in Kauf nehmen müssen. Das Sortiment ist groß. Die Kunden kauften etwa Kosmetik, Autoputzmittel oder Ladekabel.

Stimme.de