Überfälle auf Tankstellen in Kirchardt – 34-Jähriger in Haft
Im Januar ist es zu insgesamt drei Tankstellenüberfällen gekommen, zwei davon im Landkreis Heilbronn. Jetzt konnte ein 34-jähriger Verdächtiger festgenommen werden.
Insgesamt drei Tankstellenüberfälle im Januar, zwei davon in Kirchardt im Kreis Heilbronn und einer im Kreis Karlsruhe beschäftigten die Polizei. Jetzt gibt es offenbar einen Ermittlungserfolg: Die Beamten konnten einen 34-jähriger Kosovaren festnehmen. Ist er auch für weitere Überfälle verantwortlich?
Überfälle auf Tankstellen in Kirchardt – 34-Jähriger in Haft
Beamte der Ermittlungsgruppe „Petrol“ der Kriminalpolizeidirektion Heilbronn konnten einen Verdächtigen im Zusammenhang mit kürzlich verübten Tankstellenüberfällen im Landkreis Heilbronn und Karlsruhe ermitteln und festnehmen. Der 34-jährige Kosovare steht im Verdacht, fürzwei Überfälle auf Tankstellen in Kirchardt am 12. Januar 2025 und in Sulzfeld am 29. Januar 2025 verantwortlich zu sein, schreibt die Polizei in einer Mitteilung
Der Haftbefehl gegen den 34-jährigen Mann sei am 4. März an der Wohnanschrift des Mannes im Landkreis Heilbronn vollstreckt worden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung seien „diverse Beweismittel“ sichergestellt worden, heißt es weiter.
34-Jähriger nach Tankstellenüberfällen in Haft – für weitere Fälle verantwortlich?
Der 34-Jährige sei noch am selben Tag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt worden. Dieser habe den Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Der kosovarische Staatsbürger wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Ob der Tatverdächtige möglicherweise noch für weitere Überfälle verantwortlich ist, sei laut Polizeiangaben derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Ende Dezember vergangenen Jahres etwa isteine Tankstelle in Bad Rappenau überfallen worden. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet. Ob ein Zusammenhang besteht, ist allerdings noch unklar.