Raubüberfall auf Tankstelle in Kirchardt – Täter weiter flüchtig
Am Sonntag überfällt ein unbekannter Mann eine Tankstelle in Kirchardt und bedroht Mitarbeiter mutmaßlich mit einer Waffe. Am Montag ist der Täter weiter auf der Flucht.
Am Sonntagabend, 12. Januar, hat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in Kirchardt überfallen und ist mit der Beute geflüchtet. Am Montagmorgen ist der Täter noch nicht gefasst, teilt ein Polizeisprecher auf Stimme-Anfrage mit.
Überfall auf Tankstelle in Kirchardt: Täter drohte mit vermeintlicher Schusswaffe
Der Raubüberfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr am Sonntag an einer Shell-Tankstelle in der Sinsheimer Straße. Die unbekannte männliche Person kam mit einer vermeintlichen Schusswaffe in den Laden und verlangte Bargeld. Ob es sich um eine echte Waffe handelte, ist derzeit noch unklar. Die Beute beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag, gibt ein Polizeisprecher gegenüber unserer Redaktion an.

Am Sonntagabend setzte die Polizei unter anderem einen Hubschrauber ein, um nach dem Täter zu suchen. Am Montag sollen die Ermittlungen weitergehen.
Serientäter am Werk? Mehrere Überfälle auf Tankstellen in der Region
Der Fall reiht sich in eine Serie von Tankstellen-Überfällen ein. Vor etwa zwei Wochen war eine Tankstelle in Bad Rappenau betroffen. Zuvor war eine Tankstelle in Nordheim überfallen worden.