Raubüberfall auf Tankstelle in Nordheim – Mitarbeiter mit Schusswaffe bedroht
Am frühen Samstagmorgen überfiel ein unbekannter Täter die Shell-Tankstelle in Nordheim. Eine Polizeifahndung blieb bislang erfolglos; ein Zusammenhang mit einem Überfall in Güglingen wird geprüft.
Am frühen Samstagmorgen hat ein unbekannter Täter die Shell-Tankstelle in Nordheim (Landkreis Heilbronn) überfallen. Das bestätigt ein Polizeisprecher auf Anfrage der Heilbronner Stimme. Eine Polizeifahndung blieb bislang erfolglos.
Erst am Freitagabend hatte es einen Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Güglingen gegeben – und am frühen Samstag gegen 6.30 Uhr dann gleich wieder ein Raub: in der Shell-Tankstelle in der Brackenheimer Straße in Nordheim. Wie der Polizeiführer vom Dienst am Samstagabend berichtet, soll ein Mitarbeiter der Tankstelle von einem unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht worden sein.
Überfall auf Nordheimer Tankstelle – Zusammenhang mit Delikt in Güglingen?
Der Täter habe einen niedrigen Geldbetrag erbeutet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei sei bislang erfolglos verlaufen, so der Polizeisprecher. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Ein möglicher Zusammenhang mit dem Raubüberfall am Vorabend in Güglingen werde mit Sicherheit geprüft, sagt der Polizeisprecher. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sei es zu früh, hierzu Aussagen zu treffen: „Alles Weitere werden die Ermittlungen zeigen.“