Sonntag
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Sicherheit beim Talheimer Faschingsumzug: Polizei Heilbronn setzt Drohne ein

  
Erfolgreich kopiert!

Damit die Sicherheit am Talheimer Faschingsumzug am Sonntag gewährleistet ist, setzt die Polizei Heilbronn eine Drohne ein. Weitere Vorbereitungen laufen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Vorbereitungen in Talheim laufen auf Hochtouren, damit es am Sonntag, 8. Februar, wieder heißt „Daale Dalau“. Der Faschingsumzug durch Talheim ist einer der Höhepunkte in der Faschingssaison im Heilbronner Umland. 20.000 Besucher erwartet der TCV Talheim. 

Polizeieinsatz beim Faschingsumzug in Talheim: Drohne unterstützt Beamte

Damit ausreichend für die Sicherheit gesorgt ist, wird die Polizei Heilbronn auch mit einem größeren Polizeiaufgebot vor Ort sein. Im Zuge dessen fliegt auch eine Drohne, die den Einsatz begleitet. 

Neben der Polizei werden auch wie im vergangenen Jahr auch wieder das THW, das DRK und eine Security Firma im Einsatz sein und bei Problemen helfen, damit sich alle an Fasching sicher fühlen und ausgelassen feiern können.

Gaudiwurm schlängelt sich durch Talheim: Bis zu 2300 Narren nehmen an Umzug teil

Um 13:31 Uhr startet der Umzug, der mit 70 Gruppen Karneval und Schwäbisch-Allemannische Fasnacht vereint. Bis zu 2300 Narren schlängeln sich dann im Gaudiwurm durch die Innenstadt Talheims und versetzt die Gemeinde im Landkreis Heilbronn in einen Ausnahmezustand.

Dann sind auch die Straßen gesperrt. Am Umzugstag ist die Ortsdurchfahrt bereits ab 11:30 Uhr nicht mehr möglich. Parkmöglichkeiten gibt es im Rauhen Stich sowie an allen Ortseingängen, außer von Neckarwestheim kommend.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben