Bahn-Ausfälle zwischen Heilbronn und Karlsruhe – diese Haltestellen fallen weg
Weil kurzfristig Personal fehlt, muss die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft Haltestellen der Stadtbahnlinie 4 sowie der Regionalbahn 45 ausfallen lassen. Welche Haltestellen im Landkreis Heilbronn betroffen sind.
Wer am Donnerstag, 7. August, aus Öhringen oder Heilbronn in Richtung Karlsruhe unterwegs ist, könnte verwirrt am Bahnhof stehen. Denn die Linien der Regionalbahn 45 sowie die Stadtbahn 4 fallen kurzfristig aus.
Der Grund für die „betriebsbedingten Fahrtausfälle“ ist laut der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) kurzfristiger Personalausfall im Stellwerk. Deshalb komme es zwischen 13:20 Uhr und 17:25 Uhr zu Ausfällen auf der Strecke.
S4-Ausfälle in Richtung Karlsruhe: Heilbronn-Böckingen, Leingarten und Eppingen betroffen
Betroffen sind demnach alle Haltestellen zwischen Heilbronn Hauptbahnhof und Bretten. Im Landkreis Heilbronn entfallen somit Haltestellen in Böckingen, Leingarten, Schwaigern, Gemmingen und Eppingen.
Für all jene, die am Donnerstag auf die Strecke angewiesen sind, ist laut AVG jedoch Schienenersatzverkehr eingerichtet. Erst vor wenigen Tagen war die S4-Strecke in Richtung Öhringen von Ausfällen betroffen, die ebenfalls bis Donnerstag andauern können.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare