Sirenen schrillen in Obergruppenbach – das steckt dahinter
In Ober- und Untergruppenbach schrillen am Montagmorgen die Sirenen. Könnte dies mit der gefährlichen Straßenglätte zu tun haben?
Auf den Straßen in der Region Heilbronn ist am Montag einiges los. Der Winterdienst ist im Einsatz, um gegen den Schnee und die bestehende Glätte anzukämpfen. Auch in Obergruppenbach bekommen die Menschen die angespannte Lage auf den Straßen zu spüren – und zu hören. Denn am Morgen gegen 9 Uhr schrillen hier plötzlich die Sirenen.
Sirenen-Alarm in Obergruppenbach: Freiwillige Feuerwehr rückt zu Glätte-Unfall aus
Wie Manuel Unser, Pressesprecher der Polizei, gegenüber der Heilbronner Stimme erklärt, „hängt das mit einem Unfall zusammen“. Dieser habe sich gegen 8.50 Uhr auf der K268 zwischen Untergruppenbach und Wüstenhausen ereignet.
Eine Frau war „aufgrund von Glätte“ mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Im Auto war auch ihr Kind. Beide wurden beim Unfall nicht verletzt, jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, erklärt der Polizeisprecher. Zum Unfall wurden auch Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Untergruppenbach gerufen.
Winterliche Wetterlage im Raum Heilbronn: Mehrere Einsätze wegen Glätte
Gleichzeitig sind auch mehrere Einsatzkräfte im gesamten Landkreis Heilbronn unterwegs. Hier war es am Morgen bereits zu mehreren Unfällen gekommen. Die Polizei mahnt deshalb weiterhin zur Vorsicht: Aufgrund der winterlichen Wetterlage besteht Glättegefahr auf den Straßen im Raum Heilbronn und Hohenlohe.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare